Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 6)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
16 kB
Datum
23.06.2015
Erstellt
10.06.15, 18:02
Aktualisiert
10.06.15, 18:02
Beschlussvorlage (Anlage 6)

öffnen download melden Dateigröße: 16 kB

Inhalt der Datei

AKTENVERMERK Besprechung am: Teilnehmer: 06.05.2015 Herr von Meer, Frau Schröder, Herr Schreuer, Herr Schorn, Herr Bresser, Bezirksregierung Köln, Dez. 54 Untere Wasserbehörde Rhein-Erft-Kreis Untere Wasserbehörde Rhein-Erft-Kreis Stadt Bedburg Franz Fischer Ingenieurbüro GmbH 07.05.2015 BRE/ERB 21463.01 Nachstehende Ausführungen bitten wir zu prüfen und zu den Akten zu nehmen: Abwasserbeseitigungskonzept Bedburg Pkt. Beschreibung und Ergebnis 1. Ein Vorabzug des Abwasserbeseitigungskonzeptes wurde am 28.04.2015 der beteiligten Bezirksregierung Köln und der Unteren Wasserbehörde des Rhein-Erft-Kreises per Mail zugesendet. Dieses Konzept wurde am 14.04.2015 im Bauausschuss der Stadt Bedburg vorgestellt und vorberaten. 2. Der heutige Termin fand statt, um evtl. notwendige Ergänzungen oder Erläuterungen für das Abwasserbeseitigungskonzept 2016 zu besprechen. Folgende Punkte wurden im Anschluss als Ergänzung festgehalten: 3. · Für die vorhandenen Mischwasserentlastungsanlagen, Regenklärbecken und Regenrückhalteanlagen werden im Bericht die Betreiber und Eigentümer angegeben und im Plan in einer anderen Farbe dargestellt. Alle Mischwasserbehandlungsanlagen im Einzugsgebiet von Bedburg werden durch den Erftverband betrieben. · Die Tabelle der bestehenden Trenngebiete wird ergänzt um die Flächengröße und die Einwohner. · Im Übersichtsplan werden die Überschwemmungsgebiete für HQ100 dargestellt. Bemerkung Der Erftverband hat den BWK M3-Nachweis für Bedburg erstellt. Dieser liegt derzeit zur Prüfung der Bezirksregierung Köln vor. Für verschiedene Einleitungen in die Kasterer Mühlenerft sind hydraulische Überschreitungen vorhanden, die im Weiteren noch mit dem Erftverband und der Bezirksregierung besprochen werden müssen. Ob hieraus Maßnahmen resultieren ist derzeit nicht bekannt. Dies hat keine Auswirkungen auf das einzureichende Abwasserbeseitigungskonzept der Stadt Bedburg. Franz Fischer Ingenieurbüro GmbH gez. ppa. Bresser Verteiler: DB.Nr.: 10068692 gem. Teilnehmerliste, zusätzlich: Herr Naujock, Stadt Bedburg 1