Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 3 - Stellungnahme FWG zum Planungsstand 22.09.2015)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
134 kB
Datum
27.10.2015
Erstellt
14.10.15, 18:02
Aktualisiert
14.10.15, 18:02
Beschlussvorlage (Anlage 3 - Stellungnahme FWG zum Planungsstand 22.09.2015)

öffnen download melden Dateigröße: 134 kB

Inhalt der Datei

05.10.2015 Herrn Bürgermeister Sascha Solbach Rathaus Kaster 50181 Bedburg Stellungnahme der Fraktion der Freien Wählergemeinschaft Bedburg e.V. zu den aktuellen Planungen von Ten Brinke zur „Bedburger Mitte“ Sehr geehrter Herr Bürgermeister, nach einer ersten Diskussion innerhalb der FWG-Fraktion kann ich in deren Namen mitteilen, dass sie den aktuellen Plänen von Ten Brinke skeptisch gegenübersteht. Dies möchte ich im Folgenden in vier Punkten darstellen: 1. Es scheint, als wäre das vormalige Gebäude C lediglich mit Gebäude B zusammengeführt worden. 2. Die Parkplatzsituation ist als schwierig zu betrachten, da die Parkplätze nicht nur für Volksfeste kaum ausreichend erscheinen, sondern ebenso durch die Fortführung der Lindenstraße getrennt werden und daher eine Überquerung angesichts der Verkehrssituation dieser Straße gerade bei der Benutzung eines Einkaufswagens umständlich erscheint. 3. Die Wohnbebauung in Gebäude B ist in Anbetracht der Volksfeste, die auf dem Parkplatz stattfinden werden, als ungeeignet anzusehen, da eine Lärmbelästigung nicht ausgeschlossen werden kann und somit die Durchführung der Volksfeste gefährdet wäre. 4. Die Verkehrssituation der Kreuzung Lindenstraße/Graf-Salm-Straße würde durch den Wegfall der Rechtsabbiegespur verschärft. Mit freundlichen Grüßen, gez. Wolfgang Merx, stellv. Fraktionsvorsitzender