Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Gebührenbedarfsberechnung für die kommunalen Friedhöfe der Gemeinde Leopoldshöhe)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
96 kB
Erstellt
30.01.08, 02:25
Aktualisiert
30.01.08, 02:25
Mitteilungsvorlage (Gebührenbedarfsberechnung für die kommunalen Friedhöfe der Gemeinde Leopoldshöhe)

öffnen download melden Dateigröße: 96 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 60/2005 zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Fachbereich: FB III Bürgerservice Friedhöfe und Abfallwirtschaft Auskunft erteilt: Herr Sunkovsky Telefon: 05208/991-301 Datum: 29. Januar 2008 der Gemeinde Leopoldshöhe Gebührenbedarfsberechnung für die kommunalen Friedhöfe der Gemeinde Leopoldshöhe Beratungsfolge Ausschuss für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft Termin 19. Oktober 2005 Bemerkungen Sachdarstellung: Im Rahmen der Beschlussfassung über die letzte Änderung der Friedhofsgebührensatzung in der Ausschusssitzung am 02.12.2004 wurde seitens des Ausschusses eine Neufassung der Gebührenkalkulation angeregt. Insbesondere hinsichtlich der Ausgabenseite wurden konkretere Informationen gewünscht. Die Verwaltung hat daraufhin umfangreiches Datenmaterial zusammengestellt und mit der Auswertung das Institut für Kommunale Haushaltswirtschaft in Helsa beauftragt. Die Kostenkalkulation und die Gebührenbedarfsberechnung wurden mittlerweile fertiggestellt und sollen dem Ausschuss nunmehr vorgestellt werden. Aufgrund der Komplexität der Thematik wurde der Institutsleiter Herr Eberhard Goebel für diese Sitzung eingeladen, um das Gutachten detailliert zu erläutern. Eine Ausfertigung der Gebührenbedarfsberechnung ist dieser Einladung beigefügt. Schemmel