Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Sachstandsinformation zur Ausführung von Beschlüssen)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
7,1 kB
Datum
06.07.2017
Erstellt
12.07.17, 13:06
Aktualisiert
12.07.17, 13:06
Infotext (Sachstandsinformation zur Ausführung von Beschlüssen)

öffnen download melden Dateigröße: 7,1 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 20. Sitzung des Rates der Gemeinde Kreuzau vom 06.07.2017 3. Sachstandsinformation zur Ausführung von Beschlüssen RM Hohn fragt aufgrund der geänderten Rechtslage, ob nunmehr freies WLAN in Flüchtlingsunterkünften installiert werden kann. BM Eßer führt aus, dass zunächst die neue Rechtslage geprüft und Haushaltsmittel vom Rat zur Verfügung gestellt werden müssen. Die Verwaltung werde nach der Sommerpause eine Ergänzungsvorlage erstellen, hierbei aber die noch kommende Handlungsempfehlung des Städte- und Gemeindebundes NRW abwarten. Auch müsse noch festgelegt werden, wo weiteres WLAN eingerichtet werden soll. In diesem Zusammenhang regt RM Heinrichs an, mit den Betreibern des freien WLAN auf der Hauptstraße in Kontakt zu treten, um möglicherweise eine gemeinsame Konzeption zu erreichen.