Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung hier: Anschaffung eines Gerätewagens `Logistik´)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
183 kB
Datum
12.05.2015
Erstellt
29.04.15, 18:01
Aktualisiert
29.04.15, 18:01
Beschlussvorlage (Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung
hier: Anschaffung eines Gerätewagens `Logistik´) Beschlussvorlage (Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung
hier: Anschaffung eines Gerätewagens `Logistik´)

öffnen download melden Dateigröße: 183 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP9-89/2015 Fachdienst 3 - Ordnung und Soziales Sitzungsteil Az.: 37 12 22 öffentlich Beratungsfolge: Rat der Stadt Bedburg Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 12.05.2015 Betreff: Genehmigung einer Dringlichkeitsentscheidung hier: Anschaffung eines Gerätewagens `Logistik´ Beschlussvorschlag: Der Rat der Stadt Bedburg genehmigt die Dringlichkeitsentscheidung vom 10.03.2015. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Begründung: Der Familien-, Kultur- und Sozialausschuss wurde zuletzt in seiner Sitzung am 20.01.2015 über die Thematik `Fahrzeugbeschaffungen´ unterrichtet. Hierbei wurde auch Bezug genommen auf die Anschaffung des GW L2/ RW (Gerätewagen Logistik mit Rüstkomponenten). Zu diesem Zeitpunkt war die Ausschreibung für das Fahrzeug veröffentlicht. Mit der Fertig- und Indienststellung wurde nach damaligem Sachstand im September/Oktober 2015 gerechnet. Aufgrund fehlerhafter Angaben im Leistungsverzeichnis wurde das Ausschreibungsverfahren zurückgesetzt. Die Verlängerung der Ausschreibung ist zwischenzeitlich abgelaufen. Wiederum sind lediglich drei Angebote der Firmen eingegangen, die sich auch beim zurückgesetzten Ausschreibungsverfahren beteiligt haben. Alle drei Angebote liegen rd. 40.000,00 bis 60.000,00 € über der im Jahr 2014 veranschlagten Summe von 150.000,00 €. Die Verlängerung der Ausschreibung hat keine (positive) Veränderung am Gesamtpreis der Angebote. Da nach Ablauf der Zuschlagsfrist und aufgrund der 14tägigen Zustellfrist eine Entscheidung des Rates nicht mehr möglich war, musste die Entscheidung über die Auftragserteilung im Rahmen einer Dringlichkeitsentscheidung gefasst werden. Diese ist dem Rat der Stadt Bedburg zur Genehmigung vorzulegen. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers: ----------------------------------Guido Garbe ----------------------------------Jürgen Schmeier ----------------------------------Sascha Solbach Sachbearbeiter Fachdienstleiter Bürgermeister Beschlussvorlage WP9-89/2015 Seite 2