Infotext (Bericht über die Flüchtlingssituation in der Gemeinde Kreuzau)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
7,7 kB
Datum
09.03.2017
Erstellt
15.03.17, 13:06
Aktualisiert
15.03.17, 13:06
Infotext (Bericht über die Flüchtlingssituation in der Gemeinde Kreuzau)

öffnen download melden Dateigröße: 7,7 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 10. Sitzung des Ausschusses für Soziales und demographischen Wandel der Gemeinde Kreuzau vom 09.03.2017 TOP Betreff 2.3 Bericht über die Flüchtlingssituation in der Gemeinde Kreuzau Vorlage: 21/2017 Ergänzend zur Vorlage teilt Herr Steg mit, dass bezüglich der ZUE Drove kürzlich ein Runder Tisch stattgefunden habe, bei dem Vertreter der Polizei, der Kommune und des Trägers anwesend gewesen seien. Man habe insgesamt nach einem Jahr ein positives Resümee gezogen, wobei teilweise Veränderungen abgesprochen und umgesetzt worden seien. AM Lennartz fragt nach, wie sich die Belegung in der ZUE Drove entwickelt habe. Nachrichtlich wird mitgeteilt, dass zur Zeit 140 Personen gemeldet sind. Hiervon sind 48 Kinder (33 männlich, 15 weiblich) und 92 Erwachsene (46 männlich, 46 weiblich). Auf die Nachfrage, ob der Ausschuss die Einrichtung einmal besichtigen könne, teilt Herr Steg mit, dass dies schwierig sei. Er gebe die Anfrage aber an den Träger weiter und werde den Ausschuss entsprechend informieren.