Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Novellierung der Landesbauordnung (BauO NRW) )

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
7,0 kB
Datum
21.03.2017
Erstellt
30.03.17, 13:06
Aktualisiert
30.03.17, 13:06
Infotext (Novellierung der Landesbauordnung (BauO NRW) )

öffnen download melden Dateigröße: 7,0 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 16. Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Gemeinde Kreuzau vom 21.03.2017 TOP Betreff 3.2 Novellierung der Landesbauordnung (BauO NRW) Vorlage: 24/2017 Herr Gottstein trägt vor, dass die Regelung der Stellplätze bisher klar festgelegt war. Bis zum 31.12.2018 muss die Gemeinde nun eine Stellplatzverordnung erlassen, damit von den Bauherren weiterhin Stellplätze verlangt werden können. Herr Nolten fragt an, ob die Verwaltung mit den Genehmigungsfreistellungen schlechte Erfahrungen gemacht hat und diese Änderung notwendig war. Herr Schmühl teilt mit, dass die Verwaltung fast ausnahmslos keine Probleme mit Genehmigungsfreistellungen hatte. Auf die Bauherren kommen zukünftig höhere Kosten und längere Wartezeiten bei der Baugenehmigung zu.