Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Verleihung der Ehrennadel der Stadt Wesseling)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
40 kB
Datum
27.09.2011
Erstellt
13.09.11, 06:43
Aktualisiert
23.09.11, 12:57
Beschlussvorlage (Verleihung der Ehrennadel der Stadt Wesseling) Beschlussvorlage (Verleihung der Ehrennadel der Stadt Wesseling) Beschlussvorlage (Verleihung der Ehrennadel der Stadt Wesseling)

öffnen download melden Dateigröße: 40 kB

Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 140/2011 Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Ratsbüro Vorlage für Rat Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Verleihung der Ehrennadel der Stadt Wesseling Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter/in Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 17.08.2011 Namenszeichen Verwaltungsdirektor/in Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 140/2011 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: Herr Meerwein 17.08.2011 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Rat Betreff: Verleihung der Ehrennadel der Stadt Wesseling Beschlussentwurf: Es wird beschlossen, Herrn Johann Reiner die Ehrennadel der Stadt Wesseling zu verleihen. Sachdarstellung: 1. Problem Der Stadtverordnete Johann Reiner ist mit Ablauf des 18. Juli 2011 durch Verzicht auf sein Mandat aus dem Rat der Stadt Wesseling ausgeschieden. Der Rat der Stadt Wesseling hat in seiner Sitzung vom 21. Juni 1994 beschlossen, dass Stadtverordnete, die zwischen 11 und 20 Jahre Mitglied im Rat gewesen sind, die Ehrennadel erhalten. Herr Reiner war seit dem 2.November 1994 - also fast 17 Jahre - ununterbrochen Mitglied des Rates der Stadt Wesseling. Von 1992 bis 1994 war er bereits als sachkundiger Einwohner im Kultur- und Partnerschaftsausschuss sowie 1994 als sachkundiger Bürger im Schulausschuss vertreten. Als Ratsmitglied war er insbesondere im Schulausschuss, dessen Vorsitzender er seit Oktober 2009 bis zu seinem Ausscheiden war, tätig. Darüber hinaus war er von 2001 bis 2004 2. stellv. Vorsitzender im Schulausschuss. Während seiner gesamten Zeit als Ratsmitglied war Herr Reiner Mitglied im Ausschuss für Sport und Freizeit, davon fast ausschließlich als stellv. Ausschussvorsitzender. Ebenso war er seit 2004 bis zu seinem Ausscheiden 1. stellv. Ausschussvorsitzender im Wahlprüfungsausschuss. Weiterhin war Herr Reiner während seiner Mitgliedschaft im Rat zeitweilig Mitglied im Hauptausschuss, im Ausschuss für Familie, Soziales, Gesundheit und Senioren, im Jugendhilfeausschuss, im Personalausschuss, im Ausschuss für Stadtentwicklung- und Umweltschutz, im Rechnungsprüfungsausschuss, im Wahlausschuss sowie im Unterausschuss zur Vorberatung von Satzungen. 2. Lösung Es wird vorgeschlagen, entsprechend dem Beschlussentwurf zu entscheiden. 3. Alternativen Keine. 4. Finanzielle Auswirkungen Der Preis für die Ehrennadel beträgt ca. 1.000,00 Euro.