Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
8,2 kB
Datum
28.06.2017
Erstellt
04.07.17, 13:06
Aktualisiert
04.07.17, 13:06
Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 8,2 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 11. Sitzung des Ausschusses für Soziales und demographischen Wandel der Gemeinde Kreuzau vom 28.06.2017 5. Anfragen AM Hohn fragt nach, ob die Großtagespflegestelle in Kreuzau zwischenzeitlich eröffnet sei und wo sie sich befinde. Herr Steg teilt mit, dass in der Großtagespflegestelle Kreuzau seit dem 01.06.2017 9 Kinder betreut werden, und zwar im hinteren Bereich des früheren Schlecker-Marktes. Auf die Frage, wie die Betreuerinnen ausgebildet seien, gibt Herr Steg die Information, dass eine Person ausgebildete Erzieherin sei, ansonsten handele es sich um ausgebildete Tagespflegepersonen mit 160 Std.-Ausbildung. Der Außenspielbereich sei nicht sehr groß und von außen nicht einsehbar. Allerdings handele es sich bei den betreuten Kindern eher um sehr kleine Kinder, die noch nicht frei spielen. Es sei eine sehr großzügige Einrichtung mit rückwärtigen Fensterbereichen. AM Panitz drückt sein Unverständnis darüber aus, dass der Sozialausschuss nicht informiert wurde und man die Information der Zeitung entnehmen musste. Eine Information oder auch eine Einladung des Ausschussvorsitzenden wäre erwartet worden. Auch AV Kammer drückt seine Verwunderung und sein Befremden aus. Herr Steg teilt mit, dass dies eher dem Betreiber der Einrichtung gegenüber ausgesprochen werden müsse, der auch Einladender war. Vorliegend sei dies das Kath. Bildungsforum.