Infotext (Anfragen)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
63 kB
Datum
05.04.2017
Erstellt
11.04.17, 13:07
Aktualisiert
11.04.17, 13:07
Infotext (Anfragen)

öffnen download melden Dateigröße: 63 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 18. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Kreuzau vom 05.04.2017 10. Anfragen AM Braks teilt mit, dass gemäß eines Berichtes aus der Tageszeitung in der Gemeinde Nörvenich eine Straßenlaterne mit W-LAN und Stromzapfstelle aufgestellt worden sei. Er fragt an, ob seitens der Gemeinde Kreuzau Kontakt mit dem RWE diesbezüglich aufgenommen worden sei. BM Eßer teilt mit, dass noch keine Kontaktaufnahme erfolgt sei. Aus dem Kommunalbeirat der RWE Energie AG wisse er, dass die Errichtung dieser Säule auf Anregung des Bürgermeisters der Gemeinde Nörvenich erfolgt sei. Die Aufstellung des Mastes kostet 12.000 €, die von der Kommune finanziert werden müssten. Aus diesem Grund wurde verwaltungsseitig dieser Gedanke nicht aufgegriffen.