Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Hinnarksteich)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
07.09.2006
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Mitteilungsvorlage (Hinnarksteich)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 104/2006 zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB IV Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Herr Loer Telefon: 05208/991-266 Datum: 24. November 2009 Hinnarksteich Beratungsfolge Ausschuss für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft Termin 07.09.2006 Bemerkungen Sachdarstellung: In den bisherigen Sitzungen wies die Verwaltung darauf hin, dass die beantragte Stauerlaubnis noch nicht rechtskräftig werden konnte, da die Forderungen des Kreises Lippe von der Gemeinde nur schwer zu erfüllen wären. In den sich anschließenden Verhandlungen konnten diese Forderungen allerdings abgeschwächt werden. Anschließend fanden mehrere Verhandlungen mit der NABU-Ortsgruppe Leopoldshöhe statt. Hier konnte eine Einigung über eine Teichpatenschaft erzielt werden. Am 27.06.2006 wurde dann die Teichpatenschaftsurkunde überreicht. Daraufhin zog die Gemeinde den Widerspruch zurück, die Stauerlaubnis ist somit rechtkräftig und der Hinnarksteich wird noch Jahrzehnte erhalten bleiben. Der große Vorteil dieses Verfahrens ist folgender: Wie in den bisherigen Sitzungen mitgeteilt, erwarten mehrere Teichbesitzer, dass die Gemeinde aus Kostengründen auch für sie die Stauerlaubnis beantragt. Diesem Begehren kann nun zugestimmt werden, wenn auch diese Teichbesitzer einen Teichpaten für die aus der Stauerlaubnis resultierenden Verpflichtungen benennen können. Schemmel