Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
64 kB
Datum
29.06.2016
Erstellt
06.07.16, 13:06
Aktualisiert
06.07.16, 13:06
Stichworte
Inhalt der Datei
MITTEILUNG
aus der 14. Sitzung des Rates der Gemeinde Kreuzau
vom 29.06.2016
1.
Einwohnerfragestunde
Herr S. aus Kreuzau fragt an, ob der Verwaltung bekannt sei, dass der Bereich rund um das
alte Feuerwehrgerätehaus in der Peschstraße zu einem Müll- und Schrottabladeplatz
verkomme. Er habe die Zustände fotografisch dokumentiert und überreicht dem Bürgermeister
die gemachten Bilder. Er bittet die Gemeinde im eigenen Namen und auch im Namen der
Anwohner um Abhilfe. BM Eßer erläutert, dass, soweit Gegenstände auf dem Grundstück des
Eigentümers gelagert werden und von diesen keine Gefahr ausgehe, die Gemeinde wenig
Einflussnahme habe. Die Verwaltung werde sich der Angelegenheit aber annehmen.
Herr M. aus Kreuzau fragt zum Betriebsausflug der Verwaltung. Er habe diesbezüglich die
Personalkosten einmal hochgerechnet und komme auf rund 12.000 €. BM Eßer erläutert
nochmals, dass es geübte Praxis sei, dass der Betriebsausflug von den Mitarbeitern bezahlt
werde, durch ihn werde lediglich eine Dienstbefreiung für die Mitarbeiter gewährt, insbesondere
vor dem Hintergrund, dass dies der Zusammenarbeit dient und den Teamgedanken stärkt.
Frau B. aus Kreuzau teilt mit, dass auf der Straße Am Kupferscheid der Bürgersteig ebenfalls
mit Unrat voll liege und fragt an, ob dies der Verwaltung bekannt sei. Aus ihrer Sicht bestehe
die Gefahr, dass sich der gesamte Bereich verschlechtere. BM Eßer informiert, dass die
Zustände bekannt seien und die Verwaltung mit dem Eigentümer in Kontakt sei.