Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
8,5 kB
Datum
16.06.2016
Erstellt
23.06.16, 18:16
Aktualisiert
23.06.16, 18:16
Stichworte
Inhalt der Datei
MITTEILUNG
aus der 13. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Gemeinde Kreuzau
vom 16.06.2016
14.
Anfragen
a) AM Böcking fragt an, ob der Verwaltung bekannt sei, dass aus der Bevölkerung ein Antrag
an den Landesbetrieb Straßenbau zur Sanierung des Radweges zwischen Niederau und
Kreuzau gestellt worden ist
Herr Schmühl teilt mit, dass ein solcher Antrag der Verwaltung nicht bekannt sei.
b) Ergänzend hierzu fragt AM Böcking, ob es möglich sei, dass die Verwaltung sich
diesbezüglich mit dem Landesbetrieb Straßenbau in Verbindung setzen könne, um die
Angelegenheit zu unterstützen.
BM Eßer sagt eine Unterstützung zu, bittet aber auch um Unterstützung aus der Politik. Auf die
jeweiligen Vertreter im Regionalrat solle diesbezüglich eingewirkt werden.
c) AM Heidbüchel fragt, ob bekannt sei, dass die Elternpflegschaft der Jahrgangsstufe 9 der
Realschule sich über einen überdurchschnittlichen Unterrichtsausfall beschwert. Die Eltern
haben mittlerweile an die Bezirksregierung Köln geschrieben und um Unterstützung gebeten.
AM Kilian fragt in diesem Zusammenhang, ob auch bekannt sei, dass die Eltern sich über
bauliche Mängel in den Klassenzimmern beschweren. Insbesondere seien in einem Raum die
Oberlichter nicht zu schließen.
Herr Steg antwortet hierzu, dass nach Bekanntwerden des Schadens eine Fachfirma mit der
Reparatur beauftragt worden ist.
BM Eßer teilt mit, dass das Problem bekannt und die Verwaltung bereits Gespräche mit
Schulleitung und Schulpflegschaft geführt habe. Es sei wichtig für die Verwaltung, dass die
Schülerinnen und Schüler einen guten Abschluss in der Realschule finden. Die Verwaltung
werde ergänzend an die Bezirksregierung in Köln schreiben und sowohl die Eltern als auch die
Schulleitung unterstützen.