Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
69 kB
Datum
30.05.2016
Erstellt
14.06.16, 13:07
Aktualisiert
14.06.16, 13:07
Stichworte
Inhalt der Datei
MITTEILUNG
aus der 10. Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Gemeinde Kreuzau
vom 30.05.2016
1.
Einwohnerfragestunde
Herr F. aus Kreuzau beginnt seinen Redebeitrag mit Ausführungen zum Tagesordnungspunkt
4. Der Ausschussvorsitzende weist Herrn Funken darauf hin, dass gemäß § 18a der
Geschäftsordnung des Rates keine Einwohnerfragen zu Themen, die auf der Tagesordnung
stehen, gestellt werden dürfen. Herr Funken aus Kreuzau weigert sich, nach mehrfacher
Aufforderung des Ausschussvorsitzenden, seine Frage zur Tagesordnung nicht zu stellen.
Daraufhin unterbricht AV Kaptain die Sitzung von 19:02 Uhr bis 19:17 Uhr.
Frau P. aus Kreuzau fragt, ob die Ampelsteuerung an der Baustelle L 249/Dürener Straße
aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens anders geschaltet und zur Umleitung des Verkehrs
die „Pfarrer-Emunds-Straße“ geöffnet werden kann.
GVD Schmühl erklärt, dass Verkehrsprobleme entstehen, da sich die Verkehrsteilnehmer nicht
an die großräumige Umleitung halten. Die Verwaltung sagt eine Prüfung mit dem
Straßenverkehrsamt zu.
Herr G. aus Kreuzau fragt, warum die Ampel an der PM-Tankstelle außer Betrieb ist, ob die
Polizei Geschwindigkeitsmessungen auch in den Parallelstraßen der „Heribertstraße“
durchführen kann und ob es eine Information der bauausführenden Firma Strabag gibt, warum
am 30.05.2016 nicht gearbeitet wurde.
Die Verwaltung sagt eine Prüfung zu.
Frau N. aus Kreuzau fragt, ob der geplante Spielplatz in der „Landrat-Kaptain-Straße“ im Zuge
des Endausbaus der Straße errichtet wird.
GVD Schmühl erläutert, dass gemäß dem Vertrag der Spielplatz vom Erschließungsträger im
Zuge der Baumaßnahme zu errichten ist.