Infotext (Unterrichtssituation in der Realschule Kreuzau)

Daten

Kommune
Kreuzau
Größe
7,3 kB
Datum
14.09.2016
Erstellt
21.09.16, 18:16
Aktualisiert
21.09.16, 18:16
Infotext (Unterrichtssituation in der Realschule Kreuzau)

öffnen download melden Dateigröße: 7,3 kB

Inhalt der Datei

MITTEILUNG aus der 7. Sitzung des Schulausschusses der Gemeinde Kreuzau vom 14.09.2016 TOP Betreff 3.1 Unterrichtssituation in der Realschule Kreuzau Vorlage: 56/2016 Frau Nather berichtet, dass die Unterrichtssituation im jetzt angelaufenen Schuljahr zufriedenstellend sei. Seitens der Bezirksregierung Köln seien nicht zuletzt aufgrund der Bemühungen der Elternschaft, des Schulträgers und der Schulleitung zusätzliche Lehrerstunden genehmigt worden und es sei möglich, den Unterrichtsausfall aus dem letzten Schuljahr auszugleichen. Auch habe man bereits eine tolle Klassenfahrt gemacht, an der alle Schülerinnen und Schüler und auch alle Lehrpersonen teilgenommen haben. AM Kilian erklärt, dass seine Tochter Schülerin der Sekundarschule sei und er die Aussagen von Frau Nather nur bestätigen könne. Auch im letzten Schuljahr seien es einige wenige Eltern gewesen, die sich gegen die aus ihrer Sicht mangelhafte Beschulung gewandt hätten. Auch damals habe die Schulleitung aber schon zugesagt, sich für eine gute Lösung einzusetzen, was ja auch passiert sei. Herr Arnoldt bittet die Anwesenden, in solchen Fällen zunächst mit den betroffenen Schulen zu sprechen, bevor diese Themen in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Viele Missverständnisse ließen sich dann schon im Vorfeld ausräumen.