Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Verkehrssicherheit im Bereich der Kindertagesstätte Schuckenbaum)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
02.05.2007
Erstellt
29.01.08, 02:55
Aktualisiert
29.01.08, 02:55
Beschlussvorlage (Verkehrssicherheit im Bereich der Kindertagesstätte Schuckenbaum)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Beschlussvorlage - öffentlich - Drucksache 66/2007 zur Sitzung des Ausschusses für Straßen, Plätze und Verkehr der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB II Bürgerservice / Ordnung / Soziales Auskunft erteilt: Herr Taron Telefon: 05208/991-300 Datum: 24. November 2009 Verkehrssicherheit im Bereich der Kindertagesstätte Schuckenbaum Beratungsfolge Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr Termin 02.05.2007 Bemerkungen Sachdarstellung: Die Kindertagesstätte Schuckenbaum hat mit Schreiben vom 27.03.2007 auf Verkehrssicherheitsprobleme im Bereich der Straße „Auf der Helle“ hingewiesen. Bereits in der letzten Sitzung des Fachausschusses ist dieses Thema kurz erörtert worden, wobei überlegt wurde, ein entsprechendes Hinweisschild aufzustellen. Nach Durchführung eines Ortstermins ist deutlich geworden, dass die Aufstellung eines Schildes allein nicht ausreichen wird, die Autofahrer zur Einhaltung einer angemessenen Geschwindigkeit zu bewegen. Die Verwaltung schlägt daher in Absprache mit der Leitung der Kindertagesstätte vor, eine Schwelle vor der Zufahrt zur KITA einzubauen, um eine tatsächliche Reduzierung des Geschwindigkeitsniveaus zu erreichen. Im Starenweg ist eine derartige Maßnahme bereits vor einigen Jahren durchgeführt worden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich diese Lösung bewährt hat. Hinsichtlich des Zeitpunktes für die Realisierung der Baumaßnahme ist zu erwähnen, dass dies kurzfristig möglich ist. Entsprechende Haushaltsmittel würden zur Verfügung stehen, da bei einer anderen Baumaßnahme (Königskamp) Einsparungen erzielt worden sind. Beschlussvorschlag: Der Ausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr beschließt, zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Bereich der KITA Schuckenbaum eine Schwelle in der Straße „Auf der Helle“ zu errichten. Schemmel