Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Public-Viewing-Veranstaltung im Ortskern anlässlich der Fußball-WM)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Erstellt
29.01.08, 16:33
Aktualisiert
29.01.08, 16:33
Mitteilungsvorlage (Public-Viewing-Veranstaltung im Ortskern anlässlich der Fußball-WM)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 32/2006 zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses Fachbereich: FB III Bürgerservice / Ordnung / Soziales der Gemeinde Leopoldshöhe Auskunft erteilt: Herr Taron Telefon: 05208/991-300 Datum: 24. November 2009 Public-Viewing-Veranstaltung im Ortskern anlässlich der Fußball-WM Beratungsfolge Haupt- und Finanzausschuss Termin 30.03.2006 Bemerkungen Sachdarstellung: Der Vorsitzende des „Soliden Handwerks“ hat angeregt, anlässlich der Fußball-WM sog. Public-ViewingVeranstaltungen auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe durchzuführen. Es ist geplant, die meisten Fußballspiele in einem Zelt auf einer Großbildleinwand zu übertragen. Das Zelt (10 x 30 m) würde somit während des gesamten Zeitraums der WM (v. 09. Juni bis 09. Juli) auf dem Marktplatz stehen. Die Veranstaltungslizenz wurde inzwischen beantragt. Da derartige Events einen sehr hohen Marketingfaktor sowohl für den Veranstalter als auch für die jeweilige Kommune darstellen, hat sich die Verwaltung dafür ausgesprochen, die Initiative des „Soliden Handwerks“ zu unterstützen. Ferner hat der TuS Leopoldshöhe seine Bereitschaft erklärt, als Mitveranstalter zu fungieren. Zunächst sind jedoch noch die rechtlichen und finanziellen Voraussetzungen zu klären. Es zeichnet sich ab, dass es sich hierbei um eine „kommerzielle“ Veranstaltung handeln wird, da ein (geringes) Eintrittsgeld erhoben werden soll und sich auch Sponsoren mit entsprechender Werbung im Zelt beteiligen wollen. Die Fußballabteilung des TuS Leopoldshöhe würde für die Bewirtung mit Getränken sorgen. Ferner ist ein örtlicher Sicherheitsdienst angesprochen worden, der für die Einlasskontrolle und für Kontrollgänge in den Abendstunden zuständig wäre. Fraglich ist jedoch, ob das Zelt auf dem Marktplatz aufgestellt werden sollte, oder ob ein anderer Standort (z.B. Parkplatz am Bgm.-Brinkmann-Weg) in Frage kommt. Es geht hierbei insbesondere um die Problempunkte Lärmschutz (Anlieger) und Parkplätze (Wochenmarkt/Kirche/Geschäfte). Diesbezüglich wird die Verwaltung zu einer Anliegerversammlung am 21.03.06 einladen, um die Standortfrage zu erörtern. Weitere Informationen erfolgen dann in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses. Schemmel