Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Aufbau einer Tafel/Ausgabestelle für Leopoldshöhe)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
22 kB
Datum
12.09.2007
Erstellt
29.01.08, 02:55
Aktualisiert
29.01.08, 02:55
Mitteilungsvorlage (Aufbau einer Tafel/Ausgabestelle für Leopoldshöhe)

öffnen download melden Dateigröße: 22 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 130/2007 zur Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Gleichstellung der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB II Bürgerservice / Ordnung / Soziales Auskunft erteilt: Herr Taron Telefon: 05208/991-300 Datum: 24. November 2009 Aufbau einer Tafel/Ausgabestelle für Leopoldshöhe Beratungsfolge Ausschuss für Jugend, Soziales und Gleichstellung Termin 12.09.2007 Bemerkungen Sachdarstellung: In den vergangenen Wochen wurden einige Gespräche in der oben genannten Angelegenheit geführt, u. a. mit Vertretern/Vertreterinnen der hiesigen ev. ref. Kirchengemeinden, der Diakonie und der Caritas. Es wurde deutliches Interesse signalisiert, auch in Leopoldshöhe über die Einrichtung einer Lebensmittelausgabestelle für Bedürftige nachzudenken. Die Vorsitzende der Bad Salzufler Tafel e.V., Frau Schöber-Haink, hat sich in diesem Zusammenhang bereit erklärt, die Arbeit zu unterstützen, wobei die mögliche Leopoldshöher Institution organisatorisch der Bad Salzufler Tafel zuzuordnen wäre. Allerdings sind noch einige grundsätzliche Fragen zu klären (Räumlichkeit, ehrenamtliche Helfer, usw.). Ferner sei es nach Auffassung von Frau Schöber-Haink wünschenswert, dass auch Oerlinghausen berücksichtigt und ein entsprechend günstiger Standort gefunden wird. Insofern wurde bereits vereinbart, dass sich die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände in der nächsten Sitzung am 18.10.2007 intensiv mit dieser Thematik beschäftigen wird. Die Verwaltung unterstützt diese Idee und wird sich für eine Realisierung des Projektes einsetzen. Etwas Informationsmaterial ist beigefügt. Schemmel