Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Förderung der Nutzung erneuerbarer Energie durch die Gemeinde Leopoldshöhe hier: Sachstandsbericht zur Förderung)

Daten

Kommune
Leopoldshöhe
Größe
21 kB
Datum
20.09.2007
Erstellt
29.01.08, 02:55
Aktualisiert
29.01.08, 02:55
Mitteilungsvorlage (Förderung der Nutzung erneuerbarer Energie durch die Gemeinde Leopoldshöhe 
hier: Sachstandsbericht zur Förderung)

öffnen download melden Dateigröße: 21 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Leopoldshöhe Der Bürgermeister Mitteilungsvorlage - öffentlich - Drucksache 125/2007 zur Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft der Gemeinde Leopoldshöhe Fachbereich: FB III Bauen / Planen / Umwelt Auskunft erteilt: Frau Dr. Thiele Telefon: 05208/991-271 Datum: 24. November 2009 Förderung der Nutzung erneuerbarer Energie durch die Gemeinde Leopoldshöhe hier: Sachstandsbericht zur Förderung Beratungsfolge Ausschuss für Umwelt, Friedhöfe und Abfallwirtschaft Termin 20.09.2007 Bemerkungen Sachdarstellung: Die Fördermittel, die im Rahmen der Förderrichtlinien für die Nutzung von erneuerbaren Energien im Haushalt 2007 eingestellt wurden, sind bis auf einen geringen Restbetrag von ca. 80 € ausgezahlt. Es liegen noch vier Förderanträge vor, die auf Grund fehlender Mittel nicht mehr gefördert werden können. Darunter ist ein Antrag auf Förderung einer Holzhackschnitzelheizung, über deren Förderung der AfUFA im Einzelfall entscheiden muss, da diese Anlagenart nicht in den Förderrichtlinien genannt ist. Zusätzlich liegen noch drei Anträge auf Förderung von thermischen Solaranlagen mit Heizungsunterstützung vor. Für die Förderung dieser vier Anträge würden noch einmal ca. 5000 € Fördermittel aus dem Vermögenshaushalt benötigt. Im Umweltbereich stehen dort nur noch Mittel für die Sanierung der Altlast Mühlenstraße zur Verfügung. Die Verwaltung sieht zurzeit keine Möglichkeit, weitere finanzielle Mittel für den Fördertopf zur Verfügung zu stellen. Schemmel