Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
9,7 kB
Datum
06.07.2011
Erstellt
12.07.11, 13:02
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Stichworte
Inhalt der Datei
BESCHLUSS
aus der 11. Sitzung des Rates der Gemeinde Kreuzau
vom 06.07.2011
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Betreff
4.6
Durchführung des Winterdienstes ab dem Winterhalbjahr 2011/2012;
hier: Beabsichtigte Neuregelungen aufgrund der im Dez. 2010 aufgetretenen
Probleme
Vorlage: 24/2011
Beschluss:
1.
Die Verwaltung wird ermächtigt, den bestehenden Winterdienstvertrag in 2 Kategorien
einzuteilen.
Kategorie I:
Verkehrswichtige Straßen.
In dieser Kategorie sind alle verkehrswichtigen Bereiche der alten Kategorie I sowie
zusätzlich die Straßenbereiche des Schülerspezialverkehrs enthalten. In der Kategorie I
soll bei Bedarf geräumt und gestreut werden.
Kategorie II:
Alle anderen Straßenbereiche (bisher in Kategorie II, III und IV erfasst).
Diese Bereiche sollen ebenfalls bei Bedarf geräumt und gestreut werden, jedoch
nachrangig.
Die endgültige Entscheidung ist vorher mit den Ortsvorstehern abzustimmen.
2.
Die Verwaltung wird beauftragt, dem Vorschlag des Kreises Düren über die Einrichtung
einer zentralen Lagerstätte zuzustimmen und beizutreten, sowie den Kreis Düren zu
ermächtigen, die von der Gemeinde Kreuzau gemeldeten Salzbestände zu bestellen.
Beratungsergebnis:
Einstimmig, bei 0 Enthaltungen