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Info GB (Vorstellung der Gesundheitsberichte 2009 - Vortrag Dr. Ziemer -)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
14 kB
Datum
08.12.2009
Erstellt
27.11.09, 04:11
Aktualisiert
27.11.09, 04:11
Info GB (Vorstellung der Gesundheitsberichte 2009
- Vortrag Dr. Ziemer -)

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Inhalt der Datei

Kreis Euskirchen Der Landrat Datum: X Öffentliche Sitzung Info 6/2009 16.11.2009 Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Soziales und Gesundheit 08.12.2009 Vorstellung der Gesundheitsberichte 2009 - Vortrag Dr. Ziemer - Der Gesundheitsbericht des Kreises Euskirchen wurde erstmalig im Jahre 2002 vorgelegt. In den Folgejahren wurde er fortgeschrieben. Nach Diskussion des Gesundheitsberichtes 2006 im zuständigen Fachausschuss des Kreises, zuletzt in der Sitzung des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur, Soziales und Gesundheit am 03.02.2009, hatte der Ausschuss gewünscht, sich auf ein grundsätzliches Kern-Indikatorenset zu verständigen, so dass aus einer gleich bleibenden Dokumentation Vergleiche und Veränderungstendenzen über die Zeit erkennbar und nachprüfbar werden. Deshalb werden erstmalig die Gesundheitsberichte 2009 in einem š 1. Basisbericht und einem š themenbezogenen Bericht "Schuleingangsuntersuchung 2008/2009". vorgestellt. Die Gesundheitsberichte 2009 wurden den Mitgliedern der Kommunalen Gesundheitskonferenz des Kreises Euskirchen (KGK) in der Sitzung am 02.09.2009 vorgelegt. Gemäß § 24 (3) des Gesetzes über den öffentlichen Gesundheitsdienst wirkt die KGK an der Gesundheitsberichterstattung mit. Sie kann den Gesundheitsbericht mit ihrer Empfehlung oder Stellungnahme dem Fachausschuss vorlegen. Die KGK hat die Gesundheitsberichte zustimmend zur Kenntnis genommen und hierzu keine Empfehlung gegeben. Die Gesundheitsberichte sind der Info (in Papierform) beigefügt und können in Kürze über das Internet auf der Homepage des Kreises Euskirchen eingesehen oder bei der Kreisverwaltung, Geschäftsbereich III/Abteilung 53 eingesehen und/oder angefordert werden. gez. Rosenke Landrat Geschäftsbereichsleiter/in: Abteilungsleiter/in: Sachbearbeiter/in: Kreistagsbüro: ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift)