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Beschlussvorlage (Überquerungshilfe Ahrstraße zwischen Waldstraße und Schwarzwaldstraße)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
10 kB
Erstellt
24.06.10, 14:18
Aktualisiert
24.06.10, 14:18
Beschlussvorlage (Überquerungshilfe Ahrstraße zwischen Waldstraße und Schwarzwaldstraße) Beschlussvorlage (Überquerungshilfe Ahrstraße zwischen Waldstraße und Schwarzwaldstraße) Beschlussvorlage (Überquerungshilfe Ahrstraße zwischen Waldstraße und Schwarzwaldstraße)

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Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 194/2005 Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Verkehrsflächen -32- Vorlage für Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umweltschutz Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Überquerungshilfe Ahrstraße zwischen Waldstraße und Schwarzwaldstraße Namenszeichen des federführenden Bereichs Leiter/in Datum Sachbearbeiter/in 03.08.2005 Namenszeichen Beteiligte Bereiche -32- Bearbeitungsvermerk TUIV 08/1998 Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 194/2005 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: H. Schulze 03.08.2005 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umweltschutz @GRM2@ @GRM3@ @GRM4@ Betreff: Überquerungshilfe Ahrstraße zwischen Waldstraße und Schwarzwaldstraße Beschlussentwurf: Der Anlage einer Überquerungshilfe wird zugestimmt. TUIV 08/1998 ..... ..... ..... ..... ..... ..... Sachdarstellung: 1. Problem In der 33. Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Umweltschutz am 20.07.2004 wurde der Antrag auf Prüfung einer Überquerungshilfe durch die SPD-Fraktion gestellt. Die Verwaltung hat den Einbau einer Querungshilfe geprüft und das Ergebnis der Prüfung dem Ausschuss (Mitteilungsvorlage 5/2005) in der 3. Sitzung am 25.01.2005 bekannt gegeben. 2. Lösung In der Ahrstraße Richtung Kreisverkehr Kronenweg wird eine 2,00 m breite und 6,5 m lange Insel eingebaut (s. Anlage). Auf der Ahrstraße verbleiben 3,25 m Fahrspurbreite für jede Richtung.Die Fahrbahnmarkierung wird an die neue Situation angepasst. Dabei entfallen zwei markierte Stellplätze auf der Ahrstraße. Die REVG als Betreiber der Buslinie hat trotz der Nähe zur Bushaltestelle keine Bedenken gegen die Insel, sondern begrüßt die Maßnahme ausdrücklich. Nach Abschluss der Haushaltsberatungen und Verabschiedung des Haushaltes kann die Querungshilfe jetzt gebaut werden. 3. Alternativen keine 4. Finanzielle Auswirkungen Die Baukosten belaufen sich auf ca. 10.000,- €. Die Mittel stehen in der Haushaltsstelle 2.630.9505.0 (Verkehrsberuhigungsmaßnahmen) zur Verfügung TUIV 08/1998