Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Nutzung der Multihalle Kaster)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
23 kB
Datum
05.02.2013
Erstellt
30.01.13, 18:01
Aktualisiert
30.01.13, 18:01
Beschlussvorlage (Nutzung der Multihalle Kaster) Beschlussvorlage (Nutzung der Multihalle Kaster)

öffnen download melden Dateigröße: 23 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP8-17/2013 Fachbereich IV - Hoch- und Tiefbau, Bauhof Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Haupt- und Finanzausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 05.02.2013 Betreff: Nutzung der Multihalle Kaster Beschlussvorschlag: Der Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Bedburg nimmt die Mitteilung der Verwaltung zur Kenntnis. STADT BEDBURG Seite: 2 Sitzungsvorlage Begründung: Der Rat der Stadt Bedburg hat als politisches Ziel beschlossen, dass nach der Erweiterung der Turnhalle Kaster die Multihalle aufgegeben werden soll (s. Haushaltsbuch der Stadt Bedburg, roter Teil, Produktbereich 15.573.318 Mischgenutzte Gebäude -Bewirtschaftung-). Die Arbeiten zum Umbau und zur Erweiterung der Turnhalle Kaster sind soweit abgeschlossen. Für die Einsegnung und Einweihung der Halle wurde zum 28. Januar 2013 eingeladen. Wie der beigefügten Kostenzusammenstellung zu entnehmen ist, verursacht die Halle auch im sog. Standby – Betrieb noch Kosten von rund 20.000,00 € im Jahr. Um hier die Kosten erheblich zu senken und die politischen Zielvorgabe zu erfüllen, werden nunmehr die Wartungsverträge gekündigt und keine TÜV-Prüfungen mehr beauftragt. Der Telefonanschluss wurde bereits gekündigt. Die Heizung wird abgeschaltet. Somit fallen zukünftig nur noch Kosten für - Gebäudeversicherung und - Kanalgebühren (Niederschlagswasser) an. Für die Beseitigung event. Vandalismusschäden werden im Bereich der baulichen Unterhaltung weiterhin 1.000,00 € eingeplant. Mit den nunmehr durchgeführten Maßnahmen ist eine Nutzung der Halle als Versammlungsstätte nicht mehr – auch nicht ausnahmsweise – möglich. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Keine erkennbaren Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel. Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja x Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*: 50181 Bedburg, den 23. Januar 2013 ----------------------------------- ----------------------------------Naujock ----------------------------------Koerdt Sachbearbeiter(in) Fachbereichsleiter Bürgermeister Beschlussvorlage WP8-17/2013 Seite 2