Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Antragsvorlage (Antrag der CDU-Fraktion: Anschaffung weitererer Bühnenelemente für die Halle Urfeld)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
13 kB
Erstellt
24.06.10, 08:32
Aktualisiert
24.06.10, 08:32
Antragsvorlage (Antrag der CDU-Fraktion: Anschaffung weitererer Bühnenelemente für die Halle Urfeld) Antragsvorlage (Antrag der CDU-Fraktion: Anschaffung weitererer Bühnenelemente für die Halle Urfeld) Antragsvorlage (Antrag der CDU-Fraktion: Anschaffung weitererer Bühnenelemente für die Halle Urfeld)

öffnen download melden Dateigröße: 13 kB

Inhalt der Datei

STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 213/2006 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: Frau Hilger 28.08.2006 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Rat Betreff: Antrag der CDU-Fraktion: Anschaffung weitererer Bühnenelemente für die Halle Urfeld Beschlussentwurf: .... ..... TUIV 08/1998 TUIV 08/1998 30. August 2006 Iris Wolfram, 344 Stellungnahme zu dem Antrag der CDU-Fraktion vom 22. August 2006 zur Anschaffung weiterer Bühnenelemente für Halle Urfeld Aus den noch zur Verfügung stehenden Mitteln lassen sich zusätzliche Bühnenelemente zu den im Antrag aufgeführten Kosten beschaffen. Zusätzlich ist auszuführen: Die Verwaltung hat sich in Übereinstimmung mit dem Sachverständigen für Brandschutz und dem Ortsauschuss Urfeld bewusst für die Bühnengröße von 49,7 m² entschieden, weil bei dieser Größe nach der zur Zeit gültigen Versammlungsstätten-Verordnung bei Veranstaltungen keine „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“ vorgehalten werden muss. Sollte die Beschaffung mobiler Bühnenelemente erfolgen und die Bühne damit mehr als 50 m² aufweisen, geht die Verwaltung davon aus, dass der dann nach der Versammlungsstätten-Verordnung erforderliche Bühnentechniker zu Lasten des jeweiligen Veranstalters gestellt wird. Es wird noch darauf hingewiesen, dass über die Beschaffung hinaus Aufwand für die Änderung des - auszuhängenden - Bestuhlungsplanes und für die Untersuchung der Tragfähigkeit des Untergrundes entstehen kann. Die Erweiterung der Bühne auf dem vorhandenen Sporthallenboden (Holzfußboden mit darunter liegender Fußbodenheizung) verlangt u.U. noch Schwerlastverteilungstafeln. TUIV 08/1998