Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Umbau Bahnübergang Lindenstraße hier: Vorstellung der konzeptionellen Umbauplanung (Ergänzung))

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
23 kB
Datum
29.01.2013
Erstellt
23.01.13, 18:06
Aktualisiert
23.01.13, 18:06
Beschlussvorlage (Umbau Bahnübergang Lindenstraße
hier: Vorstellung der konzeptionellen Umbauplanung (Ergänzung)) Beschlussvorlage (Umbau Bahnübergang Lindenstraße
hier: Vorstellung der konzeptionellen Umbauplanung (Ergänzung))

öffnen download melden Dateigröße: 23 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP8162/2011 2. Ergänzung Fachbereich III - Planen, Bauen, Umwelt und Verkehr Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Sitzungstermin: Rat der Stadt Bedburg 12.07.2011 Stadtentwicklungsausschuss 27.09.2011 Stadtentwicklungsausschuss 20.11.2012 Stadtentwicklungsausschuss 29.01.2013 Abstimmungsergebnis: Betreff: Umbau Bahnübergang Lindenstraße hier: Vorstellung der konzeptionellen Umbauplanung (Ergänzung) Beschlussvorschlag: Der Stadtentwicklungsausschuss stimmt dem vorgestellten Entwurf als Basis der weiteren Entwurfs- und Genehmigungsplanung sowie als Grundlage für die Überarbeitung des Bebauungsplans Nr. 43a / Bedburg zu. STADT BEDBURG Seite: 2 Sitzungsvorlage Begründung: In der Sitzung am 27.09.2011 wurde zuletzt über den Sachstand zum Umbau des Bahnübergangs Lindenstraße beraten. Dabei wurde beschlossen, dass die Verwaltung beauftragt wird, die Umbauplanungen fortzuführen. Am 12.11.2012 erfolgte zudem ein Abstimmungstermin mit der Bezirksregierung Köln worüber in der Sitzung am 20.11.2012 berichet wurde. Nach der Erarbeitung diverser Planvarianten und Abstimmungen mit dem Straßenbaulastträger wurde in der Sitzung am 20.11.2012 die konzeptionelle Umgestaltungsplanung durch das Ingenieurbüro Wessels & Grünefeld vorgestellt. Da im Zuge der Beratungen zur Bewertung der Planungen eine deutlichere Veranschaulichung der Unterführungssituation gewünscht wurde, wird diese in der Sitzung am 29.01.2013 vorgestellt. Hierzu soll die Darstellung durch das Büro Wesses & Grünefeld gemeinsam mit dem Büro HJP Planer, Aachen erfolgen, welche die Erarbeitung des Rahmenplans Bedburg-Zentrum vorgenommen haben, der ebenfalls Aussagen zur städtebaulichen Gestaltung des Bahnübergangs enthält und als Grundlage für die konzeptionelle Umgestaltungsplanung dient. Hier evtl. Abstimmungsergebnis aus vorherigen Fachausschüssen eintragen: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja x Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*: * evtl. gesondertes Beiblatt beifügen 50181 Bedburg, 16.01.2013 gesehen: ----------------------------------Rainer Köster ----------------------------------Jürgen Schmeier ----------------------------------(Gunnar Koerdt) stellv. Fachbereichsleiter Fachbereichsleiter Bürgermeister Beschlussvorlage WP8-162/2011 2. Ergänzung Seite 2