Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Anlage 3b - SJR wegen Fördertöpfe)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
320 kB
Datum
12.03.2013
Erstellt
05.03.13, 18:05
Aktualisiert
05.03.13, 18:05
Beschlussvorlage (Anlage 3b - SJR wegen Fördertöpfe)

öffnen download melden Dateigröße: 320 kB

Inhalt der Datei

www.stjr-bedburg.de Stadtjugendring Bedburg Karsten Esser (Vorsitzender) Ziegeleistraße 41 50181 Bedburg Vorsitzende Jugendhilfeausschuss der Stadt Bedburg Angelika Dreikhausen Am Rathaus 1 50181 Bedburg Bedburg, den 18.01.2012 Antrag zur freien Ausgestaltung der Zuteilung von Zuschüssen für Jugendpflegematerial und Jugendgruppenräumen Die „Richtlinien zur Förderung der Freizeit- und Schulungsmaßnahmen in der Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bedburg“ regeln unter den Punkten 5.2 und 5.3 die Bezuschussung von Jugendpflegematerial sowie die Nutzbarmachung von Jugendgruppenräumen. Für beide Punkte steht ein jährliches Budget von insgesamt 3075,00 Euro zur Verfügung. Hierbei entfallen 1800,00 Euro auf das Jugendpflegematerial und 1275,00 Euro auf die Nutzbarmachung der Jugendgruppenräume. Der Stadtjugendring erarbeitet zusammen mit seinen Mitgliederverbänden einen Verteilervorschlag dieser Zuschüsse zu den Mitgliederverbänden und reicht diesen dem Jugendamt ein. In den vergangenen Jahren war auffällig, dass die Budgetdeckelung für Zuschüsse zur Nutzbarmachung von Jugendgruppenräumen sowie für Jugendpflegematerial zu Komplikationen führten. Oft konnten wichtige Maßnahmen im Bereich des Jugendpflegematerials nicht realisiert werden, da das Budget ausgeschöpft war. Zugleich hätten Maßnahmen zur Nutzbarmachung von Jugendgruppenräumen zurückgestellt werden können. Der Stadtjugendring Bedburg beantragt hiermit die Einzelbudgettierung der beiden Zuschusskategorien Jugendpflegematerial sowie die Nutzbarmachung von Jugendgruppenräumen aufzuheben. Eine Zuteilung des Gesamtbudgets zu den einzelnen Kategorien erfolgt bedarfsorientiert bei der Erstellung des Verteilervorschlags durch den Stadtjugendring. Hierdurch kann der Stadtjugendring besser auf die Bedürfnisse der Mitgliederverbände reagieren. Mit freundlichen Grüßen Karsten Esser Vorstand Stadtjugendring Bedburg: Vorsitzender Karsten Esser DLRG Jugend Bedburg Stellvertretender Vorsitzende Guido Osterhammel Jugendfeuerwehr Bedburg Schatzmeister Patrick Jeske Jugendfeuerwehr Bedburg Ziegeleistraße 41 50181 Bedburg karsten.esser@stjr-bedburg.de Leitweg 270 50181 Bedburg guido.osterhammel@stjr-bedburg.de Bahnstraße 30 50181 Bedburg patrick.jeske@stjr-bedburg.de