Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Verkehrsführung in Pütz)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
20 kB
Datum
25.09.2012
Erstellt
18.09.12, 18:05
Aktualisiert
18.09.12, 18:05
Mitteilungsvorlage (Verkehrsführung in Pütz) Mitteilungsvorlage (Verkehrsführung in Pütz) Mitteilungsvorlage (Verkehrsführung in Pütz)

öffnen download melden Dateigröße: 20 kB

Inhalt der Datei

Zu TOP:__________ Drucksache: WP8184/2012 Fachbereich III - Planen, Bauen, Umwelt und Verkehr Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Stadtentwicklungsausschuss Sitzungstermin: Abstimmungsergebnis: 25.09.2012 Betreff: Verkehrsführung in Pütz Beschlussvorschlag: Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Vorlage zur Kenntnis und beschließt den oberen Teil der Schmiedestraße in eine echte Einbahnstraße umzuwandeln. STADT BEDBURG Sitzungsvorlage Seite: 2 Inhalt der Mitteilung: Am 04. September 2012 hat in der alten Schule in Pütz eine Bürgerversammlung stattgefunden, die die Einführung des “Ringverkehrs“ nach der Testphase zum Thema hatte. Die erschienenen Bürgerinnen und Bürger waren mehrheitlich der Meinung, dass die Einführung des Ringverkehrs eine gute Sache sei. In einzelnen Punkten ist jedoch noch Nachbesserungsbedarf vorhanden. Bemängelt wurde unter anderem, dass es nach wie vor dazu komme, dass der LKW-Verkehr von der L 279 über die Schmiedestraße die Fahrt in Richtung Kirchtroisdorf fortsetze und somit entgegen der Einbahnstraße gefahren wird. Für die großen LKWs ist es nicht möglich die Fahrt über die Hochstraße und Kasterer Straße fortzuführen, da die Schleppkurve im Bereich Hochstraße/Kasterer Straße zu eng ist. Ein Zurücksetzen auf die Landstraße ist aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Landstraße mit großen Risiken verbunden. Nach Rücksprache mit dem Rhein-Erft-Kreis und der Bezirksregierung wurde vorgeschlagen, die Einbahnstraßenregelung in der Schmiedestraße bis zur Landstraße zu verlängern. Dadurch werden die Kraftfahrer bereits in der Einmündung auf die Sperrung der Straße als Einbahnstraße hingewiesen. Der Bereich zwischen Landstraße und Hochstraße/Nepomukstraße soll ebenfalls als echte Einbahnstraße eingerichtet werden.Die Anwohner der gesamten Schmiedestraße können dann über die Hochstraße oder über die L 279 auf die Kasterer Straße um in Richtung Kirchtroisdorf weiter zu fahren. Die erschienenen Bürger baten zum wiederholten Male um Prüfung, ob die Möglichkeit besteht, Pütz für den LKW-Verkehr zu sperren und die Umleitung über die Belmener Höfe zu führen. Die weiteren angeführten Einzelheiten, - hier kamen insbesondere das Geschwindigkeitsaufkommen, das Nichtbeachten der Stoppstraße, die Parkangelegenheiten zur Sprache - werden zu einem späteren Zeitpunkt bei einer Begehung mit den Bürgern besprochen und ggfls. werden dann Lösungen geschaffen. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*: Mitteilungsvorlage WP8-184/2012 Seite 2 STADT BEDBURG Seite: 3 Sitzungsvorlage Kenntnis genommen: ----------------------------------Angelika Metzmacher ----------------------------------Jürgen Schmeier ----------------------------------Koerdt Sachbearbeiter(in) Fachbereichsleiter(in) Bürgermeister Mitteilungsvorlage WP8-184/2012 Seite 3