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Beschlussvorlage (Friedhofswesen hier: Schaffung einer digitalen grafischen Arbeitsgrundlage)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
23 kB
Datum
13.11.2012
Erstellt
07.11.12, 18:02
Aktualisiert
07.11.12, 18:02
Beschlussvorlage (Friedhofswesen
hier: Schaffung einer digitalen grafischen Arbeitsgrundlage) Beschlussvorlage (Friedhofswesen
hier: Schaffung einer digitalen grafischen Arbeitsgrundlage)

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Zu TOP:__________ Drucksache: WP8-90/2012 1. Ergänzung Fachbereich IV - Hoch- und Tiefbau, Bauhof Sitzungsteil Az.: öffentlich Beratungsfolge: Sitzungstermin: Bauausschuss 08.05.2012 Bauausschuss 13.11.2012 Abstimmungsergebnis: Betreff: Friedhofswesen hier: Schaffung einer digitalen grafischen Arbeitsgrundlage Beschlussvorschlag: Der Bauausschuss der Stadt Bedburg nimmt den Abschlussbericht der Firma Bockermann Fritze zur Kenntnis. STADT BEDBURG Seite: 2 Sitzungsvorlage Begründung: In der Sitzung des Bauausschusses der Stadt Bedburg am 08. Mai 2012 hat die Firma Bockermann Fritze am Beispiel des Friedhofes Bedburg-West die digitale grafische Arbeitsgrundlage mit der Erzeugung der Themenpläne vorgestellt. Da die Arbeiten nunmehr abgeschlossen sind, wird in der heutigen Sitzung ein Vertreter der Firma Bockermann Fritze die Abschlussarbeiten vorstellen. Darüber hinaus wurde ein Auftrag zur Erarbeitung von Lösungsszenarien erteilt. Hierbei sollen insbesondere die Ergebnisse der grafischen Aufarbeitung mit der Erzeugung von Themenplänen in die Szenarienuntersuchung einfließen. Besondere Berücksichtigung soll der Demografiebericht der Stadt Bedburg sowie die räumliche Entfernung der einzelnen vorhandenen Friedhöfe und deren Auslastung (auch zukünftige Auslastung) finden. Im Rahmen dieser Szenarienuntersuchung sollen bis zu 3 mögliche empfehlenswerte Varianten untersucht und als Ergebnis präsentiert. Die Lösungsszenarien werden in der Sitzung vorgestellt und erläutert. Mögliche Auswirkungen im Zusammenhang mit dem demografischen Wandel: Noch keine Finanzielle Auswirkungen: Nein Ja mit textlicher Erläuterung: Bei gesamthaushaltsrechtlicher Relevanz im laufenden oder in späteren Haushaltsjahren Mitzeichnung oder Stellungnahme des Kämmerers*: Gesehen: ----------------------------------Naujock ----------------------------------- Fachbereichsleiter Beschlussvorlage WP8-90/2012 1. Ergänzung ----------------------------------Koerdt Bürgermeister Seite 2