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Vorlage (Kalkulation Abfallgebühr 18)

Daten

Kommune
Vettweiß
Größe
60 kB
Datum
07.12.2017
Erstellt
14.11.17, 18:01
Aktualisiert
14.11.17, 18:01
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Inhalt der Datei

Anlage: Aufstellung der ansatzfähigen Kosten Abfallentsorgung Durchschnitt Kalkulation 2017 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 2.909,59 1.365,43 421,87 504,30 2.250,00 1.341,10 15.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 630,00 847.763,00 Kalkulation % Anteil 2018 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 2.909,59 0,32% 4.970,01 0,55% 487,53 0,05% 708,18 0,08% 2.250,00 0,25% 1.416,23 0,16% 15.000,00 1,67% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 7.000,00 0,78% 0,00 0,00% 650,00 0,07% 864.470,00 96,07% 2014 88.932,36 3.546,20 267.323,26 74.221,66 125.800,44 62.585,54 1.622,56 3.090,33 27.993,25 11.674,80 2.027,21 3.422,87 3.939,32 30.589,05 17.840,50 3.175,22 2.603,07 423,28 240,65 4.334,84 1.638,97 28.898,95 0,00 0,00 0,00 0,00 2015 89.059,63 3.546,20 264.322,47 78.671,06 116.266,48 57.942,55 2.084,50 3.226,47 33.318,66 13.100,01 2.033,32 3.288,52 3.945,04 40.766,73 17.616,00 2.981,04 1.082,64 377,47 605,48 4.604,97 1.167,73 30.699,82 0,00 0,00 0,00 0,00 2016 108.111,04 3.611,65 268.037,09 79.301,07 112.527,78 57.997,49 1.889,78 3.519,58 28.567,52 11.231,93 2.052,99 3.619,60 3.956,92 34.523,72 18.047,25 2.914,54 724,33 661,83 1.278,42 6.240,43 1.441,98 41.602,85 0,00 0,00 0,00 13.238,75 765.924,33 770.706,79 805.098,54 872.185,28 899.861,54 Ausgleich Überdeckung aus Vorjahren Erlös aus dem Verkauf von Altpapier Erlös aus dem Verkauf von E-Schrott Erstattung Verwaltungs und Betriebsausgaben Gebühren Sperrmüllentsorgung Gutschrift über verkaufte Restmüllsäcke 8.000,00 51.843,59 488,14 1.491,56 0,00 2.047,40 8.000,00 46.787,97 469,85 1.377,88 0,00 1.531,00 0,00 47.933,35 0,00 909,68 0,00 1.444,85 0,00 0,00 0,00 1.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 1.200,00 1.200,00 Gesamtkosten, durch Gebühren zu decken Gebühreneinnahmen Ergebnis 702.053,64 690.774,61 -11.279,03 712.540,09 702.052,35 -10.487,74 754.810,66 740.525,84 -14.284,82 869.985,28 898.661,54 Rücklagenbestand 01.01. Entnahme aus der Rücklage (Ausgleich Unterdeckung) Ausgleich Überdeckung Vorjahre Zuführung zur Rücklage (Ausgleich Überdeckung) Rücklagenbestand 31.12. 33.424,11 -11.279,03 -8.000,00 0,00 14.145,08 14.145,08 -6.145,08 -8.000,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 Unterdeckung aus Vorjahren, Stand 01.01. verbleibende Unter/Überdeckung lt.Gebührenabschluss Ausgleich Unterdeckung Vorjahre verbleibende Unterdeckung 31.12. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -4.342,66 0,00 -4.342,66 -4.342,66 -14.284,82 0,00 -18.627,48 Deponiekosten Grundgebühr Sonstige Allgemeine Kosten (Abfallkalender, WasteWatcher) Restmüll Deponiegebühren Restmüll Miete, Sammlung, Transport, Tausch Bioabfall Deponiegebühren Bioabfall Miete, Sammlung, Transport, Tausch Grünabfall Deponiegebühren Grünabfall Sammlung, Transport Sperrmüll Deponiegebühren Sperrmüll Sammlung, Transport Elektroschrott Grundgebühr Elektroschrott Sammlung, Transport Schadstoffentsorgung Altpapier Sammlung, Transport Entgelt Vereine Altpapiersammlung Deponiekosten wild abgekippter Müll sonst. Beseitigungskosten wild abgekippter Müll Anteilige Portokosten Gebührenbescheide Geschäftsaufwendungen (bisher: Post- und Fernsprechgebühren) Verwaltungskostenanteil Fahrzeugkosten Innere Verrechnung Personalaufwand kalkulatorische Abschreibung kalkulatorische Verzinsung Unterdeckung aus Vorjahren Sachverständigen-, Gerichts- und ähnliche Kosten (Ausschreibung) Verbandsumlage Verwaltungskosten Zweckverband Verbandsumlage Kosten der RegioEntsorgung AöR Gesamt ansatzfähige Kosten 3.023,60 1.470,01 487,53 708,18 5.060,08 1.416,23 100,00% Übersicht 1: Aufschlüsselung der Verbandsumlage Kosten der RegioEntsorgung AöR Grundgebühr ZEW Schadstoffentsorgung Elektroschrott Grundgebühr Zwischenergebnis 2013 88.971,52 3.942,40 2.020,88 Ergebnis 2014 88.932,36 3.939,32 2.027,21 2015 89.059,63 3.945,04 2.033,32 Abschreibung und Zinsen Abfallbehälter Aufwendungen Instandhaltung Müllgefäße Logistikaufwand LKW Pritsche Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis 36.848,00 500,00 4.796,00 4.335,00 46.479,00 Restmüll Deponiegebühren Restmüll Miete, Sammlung, Transport, Tausch Logistikaufwand LKW Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis 265.111,84 267.323,26 264.322,47 77.058,62 74.221,66 78.671,06 Sperrmüll Deponiegebühren Sperrmüll Sammlung, Transport Elektroschrott Sammlung, Transport Logistikaufwand LKW Logistikaufwand LKW Pritsche Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis 28.772,17 11.530,61 2.494,01 Bioabfall Deponiegebühren Bioabfall Miete, Sammlung, Transport, Tausch Logistikaufwand LKW Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis 110.082,12 125.800,44 116.266,48 55.570,06 62.585,54 57.942,55 Grünabfall Deponiegebühren Grünabfall Sammlung, Transport Fremdleistungen/Personal Logistikaufwand LKW Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis Verwertungserlöse Altpapier Altpapier Sammlung, Transport Logistikaufwand LKW Logistikaufwand Personal DSD Erstattung Entgelt Vereine Altpapiersammlung Zwischenergebnis direkte Verwaltungskosten (Abfallkalender) Umlage Verwaltungskosten Zwischenergebnis Entsorgungskosten Logistik/Verwaltung Kalkulation 2017 110.504,00 3.995,00 2.088,00 116.587,00 2.095,66 3.129,04 27.993,25 11.674,80 3.422,87 1.622,56 3.090,33 33.318,66 13.100,01 3.288,52 2.084,50 3.226,47 -49.896,85 -51.843,59 -46.787,97 29.830,73 30.589,05 40.766,73 17.802,75 17.840,50 17.616,00 3.387,93 3.546,20 3.546,20 451.099,74 465.794,81 464.242,13 Verbandsumlage Kosten der RegioEntsorgung AöR Menge €/Einheit 9.367 9.223 9.223 12,15 0,54 0,23 0,00 150 150 35,99 30,89 268.303,00 0,00 33.243,00 48.552,00 350.098,00 1.520 146,33 950 1.850 43,51 30,89 35.203,00 0,00 0,00 9.102,00 5.755,00 18.496,00 68.556,00 250 120,28 250 150 640 43,51 35,99 30,89 96.480,00 0,00 31.660,00 46.240,00 174.380,00 1.320 80,40 825 1.620 43,51 30,89 11.400,00 0,00 30.680,00 3.166,00 4.624,00 49.870,00 230 50,10 80 160 43,51 30,89 -80.272,00 0,00 27.702,00 23.120,00 -4.540,00 12.650,00 -21.340,00 710 -113,70 640 800 9.223 506 43,51 30,89 -0,45 25,00 Kalkulation 2018 113.809,00 4.980,00 2.121,00 120.910,00 41.060,00 500,00 5.398,00 4.634,00 51.592,00 222.422,00 0,00 41.337,00 57.147,00 320.906,00 30.070,00 0,00 0,00 10.878,00 5.398,00 20.079,00 66.425,00 106.128,00 0,00 35.898,00 50.042,00 192.068,00 11.523,00 0,00 35.932,00 3.481,00 4.942,00 55.878,00 -80.727,00 0,00 27.848,00 24.712,00 -4.150,00 12.650,00 -19.667,00 4.000,00 59.133,00 63.133,00 4.000,00 72.358,00 76.358,00 447.701,00 400.062,00 410.326,00 454.144,00 847.763,00 864.470,00 Anlage: Berechnung der Gebührensätze Insgesamt durch Gebühren zu decken 898.661,54 € Grundkosten Anschlusspflichtige Betrag je Nutzer 385.687,54 € 3.358 114,86 € Kosten Restmüllentsorgung Gesamtvolumen Kosten je Liter 320.906,00 € 422.900,00 0,759 € Kosten Bioabfallentsorgung Gesamtvolumen Kosten je Liter 192.068,00 € 445.680,00 0,431 € Gefäßtyp Anzahl Gefäße 60 80 120 240 1100 l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß Gesamt Ansatzfähige Kosten, die nicht zu Restmüll- / Bioabfallentsorgung zählen, werden zu gleichen Teilen bei allen Anschlusspflichtigen (Anzahl Restmüllgefäße) veranlagt. Ansatzfähige Kosten, die der Restmüllentsorgung zugerechnet werden, werden auf die Nutzer der Restmüllgefäße umgelegt (je Liter). Zusammen mit den Grundkosten je Nutzer ergibt sich der Gebührensatz. Ansatzfähige Kosten für die Entsorgung des Bioabfalls werden auf die Nutzer der Bioabfallgefäße umgelegt (je Liter). Daraus ergibt sich der Gebührensatz. Gesamtvolumen Typ x Anzahl 120 l Bioabfallgefäß 240 l Bioabfallgefäß Gesamt Summe der ansatzfähigen Kosten Gebühr je Gefäß Kosten je Liter x Typ 1.760 977 2.737 211.200 234.480 445.680 51,71 103,43 591 909 1.466 340 52 3.358 35.460 72.720 175.920 81.600 57.200 422.900 45,53 60,71 91,06 182,12 834,70 Grundkosten 114,86 114,86 114,86 114,86 114,86 Gebührenaufkommen Gebührensatz insgesamt 51,71 € 103,43 € 91.017,68 € 101.050,32 € 192.068,00 € 160,39 € 175,56 € 205,92 € 296,97 € 949,56 € 94.787,93 € 159.585,96 € 301.871,41 € 100.971,06 € 49.377,17 € 706.593,54 € 192.068,00 € 706.593,54 € 898.661,54 € Entwicklung der Gebührensätze Gefäßtyp 120 l Bioabfallgefäß 240 l Bioabfallgefäß 60 80 120 240 1100 l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß 45,61 91,22 29,92 59,83 29,99 59,97 44,10 88,20 51,71 103,43 Veränderung zum Vorjahr 17,26% 17,26% 104,37 129,97 155,58 258,00 992,01 124,43 149,87 175,30 277,03 1.006,09 132,41 157,39 182,37 282,31 998,51 153,96 170,72 204,23 304,76 1.025,27 160,39 175,56 205,92 296,97 949,56 4,17% 2,84% 0,83% -2,56% -7,38% 2014 2015 2016 2017 2018 Gebührenberechnung Abfallsäcke Restmüllsäcke Herstellung Einsammlung Deponiegebühren Handlingskosten Ausgabestelle 35 Liter Ausführung Netto MwSt 19% Brutto 0,10 0,50 0,02 0,10 0,12 € 0,60 € pro kg Durchschn Gewicht 0,14633 10 pro Sack Anzahl 0,35 1 1,46 € 0,35 € Gesamt 2,53 € Gebühr Restmüllsack 2018 2,60 €