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Vorlage (Abfallgebühr 2017)

Daten

Kommune
Vettweiß
Größe
60 kB
Datum
08.12.2016
Erstellt
15.11.16, 18:01
Aktualisiert
15.11.16, 18:01
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Inhalt der Datei

Anlage: Aufstellung der ansatzfähigen Kosten Abfallentsorgung Durchschnitt Deponiekosten Grundgebühr Sonstige Allgemeine Kosten (Abfallkalender, WasteWatcher) Restmüll Deponiegebühren Restmüll Miete, Sammlung, Transport, Tausch Bioabfall Deponiegebühren Bioabfall Miete, Sammlung, Transport, Tausch Grünabfall Deponiegebühren Grünabfall Sammlung, Transport Sperrmüll Deponiegebühren Sperrmüll Sammlung, Transport Elektroschrott Grundgebühr Elektroschrott Sammlung, Transport Schadstoffentsorgung Altpapier Sammlung, Transport Entgelt Vereine Altpapiersammlung Deponiekosten wild abgekippter Müll sonst. Beseitigungskosten wild abgekippter Müll Anteilige Portokosten Gebührenbescheide Geschäftsaufwendungen (bisher: Post- und Fernsprechgebühren) Verwaltungskostenanteil Fahrzeugkosten Innere Verrechnung Personalaufwand kalkulatorische Abschreibung kalkulatorische Verzinsung Unterdeckung aus Vorjahren Sachverständigen-, Gerichts- und ähnliche Kosten (Ausschreibung) Verbandsumlage Verwaltungskosten Zweckverband Verbandsumlage Kosten der RegioEntsorgung AöR Gesamt ansatzfähige Kosten 2013 88.971,52 3.387,93 265.111,84 77.058,62 110.082,12 55.570,06 2.095,66 3.129,04 28.772,17 11.530,61 2.020,88 2.494,01 3.942,40 29.830,73 17.802,75 3.366,22 410,58 464,85 666,78 3.935,20 1.216,59 26.234,65 452,00 0,00 0,00 0,00 2014 88.932,36 3.546,20 267.323,26 74.221,66 125.800,44 62.585,54 1.622,56 3.090,33 27.993,25 11.674,80 2.027,21 3.422,87 3.939,32 30.589,05 17.840,50 3.175,22 2.603,07 423,28 240,65 4.334,84 1.638,97 28.898,95 0,00 0,00 0,00 0,00 2015 89.059,63 3.546,20 264.322,47 78.671,06 116.266,48 57.942,55 2.084,50 3.226,47 33.318,66 13.100,01 2.033,32 3.288,52 3.945,04 40.766,73 17.616,00 2.981,04 1.082,64 377,47 605,48 4.604,97 1.167,73 30.699,82 0,00 0,00 0,00 0,00 3.174,16 1.365,43 421,87 504,30 4.291,67 1.341,10 Kalkulation 2016 108.111,04 4.040,05 268.966,41 78.464,30 116.591,26 57.962,00 4.231,75 3.185,39 29.025,43 11.412,02 2.033,32 2.815,94 3.956,92 33.887,20 18.147,17 3.012,19 1.444,17 452,15 557,75 4.426,98 1.504,98 29.513,17 0,00 0,00 0,00 13.238,75 0,00 Kalkulation % Anteil 2017 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 2.909,59 0,33% 1.365,43 0,16% 421,87 0,05% 504,30 0,06% 2.250,00 0,26% 1.341,10 0,15% 15.000,00 1,72% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 0,00 0,00% 630,00 0,07% 847.763,00 97,20% 738.547,21 765.924,33 770.706,79 796.980,32 872.185,28 Ausgleich Überdeckung aus Vorjahren Erlös aus dem Verkauf von Altpapier Erlös aus dem Verkauf von E-Schrott Erstattung Verwaltungs und Betriebsausgaben Gebühren Sperrmüllentsorgung Gutschrift über verkaufte Restmüllsäcke 8.000,00 49.896,85 309,22 950,60 1.600,00 1.419,80 8.000,00 51.843,59 488,14 1.491,56 0,00 2.047,40 8.000,00 46.787,97 469,85 1.377,88 0,00 1.531,00 6.145,08 52.735,59 402,32 1.069,80 0,00 0,00 0,00 1.000,00 1.212,90 1.200,00 Gesamtkosten, durch Gebühren zu decken Gebühreneinnahmen Ergebnis 676.370,74 692.698,49 16.327,75 702.053,64 690.774,61 -11.279,03 712.540,09 702.052,35 -10.487,74 735.414,63 869.985,28 Rücklagenbestand 01.01. Entnahme aus der Rücklage (Ausgleich Unterdeckung) Ausgleich Überdeckung Vorjahre Zuführung zur Rücklage (Ausgleich Überdeckung) Rücklagenbestand 31.12. 25.096,36 0,00 -8.000,00 16.327,75 33.424,11 33.424,11 -11.279,03 -8.000,00 0,00 14.145,08 14.145,08 -6.145,08 -8.000,00 0,00 0,00 Unterdeckung aus Vorjahren, Stand 01.01. verbleibende Unter/Überdeckung lt.Gebührenabschluss Ausgleich Unterdeckung Vorjahre verbleibende Unterdeckung 31.12. 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 0,00 -4.342,66 0,00 -4.342,66 100,00% Übersicht 1: Aufschlüsselung der Verbandsumlage Kosten der RegioEntsorgung AöR Grundgebühr ZEW Schadstoffentsorgung Elektroschrott Grundgebühr Zwischenergebnis 2013 88.971,52 3.942,40 2.020,88 Ergebnis 2014 88.932,36 3.939,32 2.027,21 2015 89.059,63 3.945,04 2.033,32 Kalkulation 2016 108.111,04 3.956,92 2.033,32 Abschreibung Abfallbehälter Zinsen Aufwendungen Instandhaltung Müllgefäße Logistikaufwand LKW Pritsche Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis Restmüll Deponiegebühren Restmüll Miete, Sammlung, Transport, Tausch Logistikaufwand LKW Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis 265.111,84 267.323,26 264.322,47 77.058,62 74.221,66 78.671,06 Sperrmüll Deponiegebühren Sperrmüll Sammlung, Transport Elektroschrott Sammlung, Transport Logistikaufwand LKW Logistikaufwand LKW Pritsche Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis 28.772,17 11.530,61 2.494,01 Bioabfall Deponiegebühren Bioabfall Miete, Sammlung, Transport, Tausch Logistikaufwand LKW Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis 110.082,12 125.800,44 116.266,48 55.570,06 62.585,54 57.942,55 Grünabfall Deponiegebühren Grünabfall Sammlung, Transport Fremdleistungen/Personal Logistikaufwand LKW Logistikaufwand Personal Zwischenergebnis Verwertungserlöse Altpapier Altpapier Sammlung, Transport Logistikaufwand LKW Logistikaufwand Personal DSD Erstattung Entgelt Vereine Altpapiersammlung Zwischenergebnis direkte Verwaltungskosten (Abfallkalender) Umlage Verwaltungskosten Zwischenergebnis Entsorgungskosten Logistik/Verwaltung 2.095,66 3.129,04 27.993,25 11.674,80 3.422,87 1.622,56 3.090,33 33.318,66 13.100,01 3.288,52 2.084,50 3.226,47 -49.896,85 -51.843,59 -46.787,97 29.830,73 30.589,05 40.766,73 268.966,41 78.464,30 29.025,43 11.412,02 2.815,94 116.591,26 57.962,00 4.231,75 3.185,39 -52.735,59 33.887,20 Menge €/Einheit 9.224 9.080 9.080 11,98 0,44 0,23 313.058 9,19 150 150 31,97 28,90 1.508 177,92 840 1.680 39,57 28,90 235 149,80 230 180 640 39,57 31,97 28,90 1.200 80,40 800 1.600 39,57 28,90 245 46,53 80 160 39,57 28,90 706 -113,70 700 800 9.080 506 39,57 28,90 -0,50 25,00 Kalkulation 2017 110.504,00 3.995,00 2.088,00 116.587,00 34.058,00 2.790,00 500,00 4.796,00 4.335,00 46.479,00 268.303,00 0,00 33.243,00 48.552,00 350.098,00 35.203,00 0,00 0,00 9.102,00 5.755,00 18.496,00 68.556,00 96.480,00 0,00 31.660,00 46.240,00 174.380,00 11.400,00 0,00 30.680,00 3.166,00 4.624,00 49.870,00 -80.272,00 0,00 27.702,00 23.120,00 -4.540,00 12.650,00 -21.340,00 17.802,75 17.840,50 17.616,00 18.147,17 3.387,93 3.546,20 3.546,20 4.040,05 4.000,00 59.133,00 63.133,00 480.180,53 447.701,00 400.062,00 451.099,74 465.794,81 464.242,13 Verbandsumlage Kosten der RegioEntsorgung AöR 847.763,00 Anlage: Berechnung der Gebührensätze Insgesamt durch Gebühren zu decken 869.985,28 € Grundkosten Anschlusspflichtige Betrag je Nutzer 345.507,28 € 3.332 103,69 € Kosten Restmüllentsorgung Gesamtvolumen Kosten je Liter 350.098,00 € 417.880,00 0,838 € Kosten Bioabfallentsorgung Gesamtvolumen Kosten je Liter 174.380,00 € 474.480,00 0,368 € Gefäßtyp Anzahl Gefäße 60 80 120 240 1100 l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß Gesamt Ansatzfähige Kosten, die nicht zu Restmüll- / Bioabfallentsorgung zählen, werden zu gleichen Teilen bei allen Anschlusspflichtigen (Anzahl Restmüllgefäße) veranlagt. Ansatzfähige Kosten, die der Restmüllentsorgung zugerechnet werden, werden auf die Nutzer der Restmüllgefäße umgelegt (je Liter). Zusammen mit den Grundkosten je Nutzer ergibt sich der Gebührensatz. Ansatzfähige Kosten für die Entsorgung des Bioabfalls werden auf die Nutzer der Bioabfallgefäße umgelegt (je Liter). Daraus ergibt sich der Gebührensatz. Gesamtvolumen Typ x Anzahl 120 l Bioabfallgefäß 240 l Bioabfallgefäß Gesamt Summe der ansatzfähigen Kosten Gebühr je Gefäß Kosten je Liter x Typ 1.474 1.240 2.714 176.880 297.600 474.480 44,10 88,20 503 929 1.511 344 45 3.332 30.180 74.320 181.320 82.560 49.500 417.880 50,27 67,02 100,54 201,07 921,58 Grundkosten 103,69 103,69 103,69 103,69 103,69 Gebührenaufkommen Gebührensatz insgesamt 44,10 € 88,20 € 65.006,61 € 109.373,39 € 174.380,00 € 153,96 € 170,72 € 204,23 € 304,76 € 1.025,27 € 77.442,58 € 158.596,38 € 308.590,21 € 104.839,02 € 46.137,09 € 695.605,28 € 174.380,00 € 695.605,28 € 869.985,28 € Entwicklung der Gebührensätze Gefäßtyp 120 l Bioabfallgefäß 240 l Bioabfallgefäß 60 80 120 240 1100 l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß l Restmüllgefäß 2013 2014 2015 2016 2017 45,77 91,54 45,61 91,22 29,92 59,83 29,99 59,97 44,10 88,20 104,94 130,97 157,00 261,13 1.007,37 104,37 129,97 155,58 258,00 992,01 124,43 149,87 175,30 277,03 1.006,09 132,41 157,39 182,37 282,31 998,51 153,96 170,72 204,23 304,76 1.025,27 Veränderung zum Vorjahr 47,06% 47,08% 16,28% 8,47% 11,99% 7,95% 2,68% Gebührenberechnung Abfallsäcke Restmüllsäcke Herstellung Einsammlung Deponiegebühren Handlingskosten Ausgabestelle 70 Liter Ausführung RESTBESTAND Netto MwSt 19% Brutto 0,12 0,62 0,02 0,12 0,14 € 0,74 € pro kg Durchschn Gewicht 0,17792 15 pro Sack Anzahl 0,35 1 2,67 € 0,35 € Gesamt 3,90 € Gebühr Restmüllsack 2017 3,90 € Gebührensatz 2015 3,90 € Restmüllsäcke Herstellung Einsammlung Deponiegebühren Handlingskosten Ausgabestelle 35 Liter Ausführung NEU Netto MwSt 19% Brutto 0,10 0,50 0,02 0,10 0,12 € 0,60 € pro kg Durchschn Gewicht 0,17792 10 pro Sack Anzahl 0,35 1 1,78 € 0,35 € Gesamt 2,84 € Gebühr Restmüllsack 2017 2,80 €