Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Schülerzahlen der Offenen Ganztagsgrundschulen)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
9,8 kB
Datum
27.11.2007
Erstellt
23.06.10, 17:43
Aktualisiert
23.06.10, 17:43
Mitteilungsvorlage (Schülerzahlen der Offenen Ganztagsgrundschulen) Mitteilungsvorlage (Schülerzahlen der Offenen Ganztagsgrundschulen) Mitteilungsvorlage (Schülerzahlen der Offenen Ganztagsgrundschulen)

öffnen download melden Dateigröße: 9,8 kB

Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 270/2007 - Mitteilung Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Schulen Vorlage für Schulausschuss Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Schülerzahlen der Offenen Ganztagsgrundschulen Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter/in Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 24.10.2007 Namenszeichen Verwaltungsdirektor/in Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 270/2007 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: Herr Jürgen Marx 24.10.2007 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Schulausschuss Betreff: Schülerzahlen der Offenen Ganztagsgrundschulen Beschlussentwurf: Die Vorlage wird zur Kenntnis genommen. Sachdarstellung: Zum 31.03.2007 wurden an die Bezirksregierung in Köln Anträge auf Gewährung von Zuwendungen für die außerunterrichtlichen Angebote in den Offenen Ganztagsschulen (Fördermittel des Landes) gestellt. Zum Stichtag (1. Schultag nach den Herbstferien = 08.10.07) fand nunmehr ein Abgleich zwischen den damaligen geschätzten zu betreuenden Kindern in den Offenen Ganztagsschulen und den aktuellen Belegungszahlen statt. Bei der Antragstellung waren Fördermittel für 599 zu betreuende Grundschulkinder beantragt worden. Zum Stichtag am 08.10.07 waren 591 Grundschulkinder in der Betreuung der OGS. In der Anlage ist eine aktuelle Auflistung der Schülerzahlen in der OGS der Grundschulen beigefügt. Für die Fröbelschule waren bei der Antragstellung Fördermittel für 12 Kinder beantragt worden. Zum Stichtag am 08.10.07 waren 13 Kinder in der Betreuung der OGS.