Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
8,6 kB
Datum
09.12.2008
Erstellt
01.12.08, 21:14
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Kreuzau
Kreuzau, den 27.11.2008
Der Bürgermeister
BEKANNTMACHUNG
24. Sitzung des Rates
am Dienstag, den 09.12.2008 um 19:00 Uhr
Rathaus Kreuzau, großer Sitzungssaal
Tagesordnung:
A. Öffentliche Sitzung
1.
Mitteilungen
1.1
Änderung des Gesellschaftervertrages der GWS;
hier: Verkleinerung des Aufsichtsrates
1.2
Zusammenfassung der Einträge der Telefonkunden der Gemeinde Kreuzau in den
Telefonbüchern
2.
Sachstandsinformation zur Ausführung von Beschlüssen
2.1
Allgemeine Sachstandsinformationen
3.
Benennung eines stellvertretenden Mitgliedes für die Verbandsversammlung des
Wasserversorgungszweckverbandes Perlenbach
4.
Kenntnisnahme, Beratung und Beschlussfassung zu den Beratungsergebnissen aus der
24. Sitzung des Hauptausschusses vom 25.11.2008, und zwar:
4.1
Abfallwirtschaftskonzept des ZEW;
Stellungnahme der Gemeinde Kreuzau
4.2
Abfallentsorgungsgebühren für das Jahr 2009;
hier: Gebührensatzung zur Satzung über die Abfallentsorgung in der Gemeinde Kreuzau
4.3
Niederschlagswassergebühren-Kalkulation für den Restkalkulationszeitraum 2009 und
2010;
hier: Neufestsetzung des Anteils an der Straßenentwässerung sowie Festsetzung des
Gebührensatzes
4.4
Satzung über die Erhebung von Kanalanschlussbeiträgen, Abwassergebühren und
Kostenersatz für Grundstücksanschlüsse der Gemeinde Kreuzau;
hier: Neufassung ab 01.01.2009
4.5
Erlass einer Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Inanspruchnahme von
Übergangsheimen der Gemeinde Kreuzau für die vorläufige Unterbringung von
Aussiedlern, Flüchtlingen und Zuwanderern
4.6
Kenntnisnahme sowie Genehmigung über- und außerplanmäßiger Ausgaben des
Verwaltungs- und Vermögenshaushalts der Gemeinde Kreuzau
4.7
Finanzierung der OGS-Gruppen
4.8
Erlass einer Satzung über die Abfallentsorgung in der Gemeinde Kreuzau
4.9
Errichtung eines Mensa-Neubaues auf dem Gelände des Schulzentrums;
-2hier: Zustimmung zum Planentwurf
4.10
Umfangreicher Aus-/Umbau des Feuerwehrgerätehauses im Ortsteil Stockheim;
hier: Weitere Vorgehensweise
4.11
Übernahme von Trägeranteilen für den Kath. Kindergarten Winden für das Kindergarten
2007/08
4.12
Beabsichtigte Bedarfsplanung des Kreises Düren zum Bau der K 29 n sowie der
Ortsumgehung Niederau L 249/L 327;
hier: Stellungnahme der Gemeinde Kreuzau
4.13
Erlass einer Satzung über die Errichtung, Unterhaltung und Benutzung der
Obdachlosenunterkünfte in der Gemeinde Kreuzau
4.14
Nutzungskonzepte für die Festhalle Kreuzau
4.15
Neugestaltung/Instandsetzung des Schulhofes an der KGS An der Rur, Standort
Winden;
hier: Zustimmung zum vorliegenden Instandsetzungsumfang und zur vorliegenden
Neubauplanung
5.
Anfragen
B. Nichtöffentliche Sitzung
6.
Mitteilungen
7.
Sachstandsinformation zur Ausführung von Beschlüssen
7.1
Allgemeine Sachstandsinformationen
8.
Bestätigung einer Dringlichkeitsentscheidung gemäß § 60 (1) Satz 3 GO, und zwar:
8.1
Bestätigung der Dringlichkeitsentscheidung betreffend Veräußerung von Anteilen der
GWS
9.
Beratung und Beschlussfassung zu einer Auftragsvergab, und zwar:
9.1
Europaweite öffentliche Ausschreibung der Gebäudereinigung einschließlich
Glasreinigung;
hier: Auftragsvergabe
10.
Beratung und Beschlussfassung in einer Miet- und Pachtangelegenheit, und zwar:
10.1
Verlängerung des Jagdpachtvertrages für die Eigenjagdbezirke der Gemeinde Kreuzau
und der Stadt Nideggen im Bereich der Mausauel
11.
Beratung und Beschlussfassung in einer Grundstücksangelegenheit, und zwar:
11.1
Veräußerung einer gemeindlichen LIegenschaft
12.
Anfragen
Walter Ramm
Bürgermeister