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Beschlussvorlage (Anlage zur Beschlussvorlage 294/2006 2. Ergänzung)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
37 kB
Datum
04.09.2007
Erstellt
23.06.10, 17:43
Aktualisiert
23.06.10, 17:43

Inhalt der Datei

Betriebskosten Kindergärten 2006 Öffentliche Zuschüsse Nr. Einrichtung Kindertagesstätte "Villa 1. Sonnenschein" Im Blauen Garn 80 Kindertagesstätte 2. "Regenbogen" Bonner Straße 90 Kindertagesstätte 3. "Zwergenhaus" Weidenweg Kindertagesstätte "Villa 4. Kunterbunt" Jahnstraße Kindertagesstätte "Wilde 5. Wiese" Im Stockental 24 Kindertagesstätte 6. "Entenfangschlösschen" Entenfangstraße 60 Kindertagesstätte 7. "Sternschnuppe" Lahnstraße Summe für alle städischen Einrichtungen Plätze / Gruppen Betriebskosten 100 % 115 Bewilligte öffentliche Zuschüsse Trägeranteil davon Anteil des Landes davon Anteil der Stadt 182.141,04 € 289.634,12 € 471.775,16 € 597.183,75 € 5 3 147.321,37 € 2 97.881,29 € 5 293.042,70 € 2 104.645,38 € 2 77.573,22 € 3 1.773.958,00 € 419.927,17 € 45.310,37 € / 149.955,75 € 33.588,41 € / 111.161,63 € 34.196,40 € / 113.173,80 € 34.196,40 € 49.666,20 € 78.977,40 € (79%) 2.245.516,46 € / (21%) 128.643,60 € 162.840,00 € 126.884,47 € 33.588,41 € 48.783,16 € (79%) 58 140.262,88 € (21%) 126.356,38 € 159.944,79 € / 45.310,37 € 65.807,92 € (79%) 50 42.381,59 € (21%) 170.453,30 € 215.763,67 € 211.110,00 € 126.884,47 € 184.284,59 € (79%) 40 / (21%) 477.327,29 € 604.211,76 € 63.788,63 € 42.381,59 € 61.554,21 € (79%) 115 415.042,70 € (21%) 159.435,50 € 201.817,09 € / 63.788,63 € 92.645,40 € (79%) 45 125.408,59 € (21%) 239.966,77 € 303.755,40 € vom Träger finanziert 125.408,59 € (79%) 70 Gesamt Summe aller städtischen Aufwendungen freiwilliger Zuschuss der Stadt (21%) 684.882,52 € 493 Seite 1 von 11 1.089.075,48 € 471.558,46 € 471.558,46 € 1.560.633,94 € 22 Kosten pro Platz Quote an Tagesstättenplätzen 4.554,80 € 3.598,29 € 1.389,21 € 2.209,08 € 956,51 € Einrichtung Ev. Kindergarten 8. "Apfelbaum" Alfterstraße 2 Ev. Kindertagesstätte 9. "Arche Noah" Kastanienweg 52 Ev. Kindertagesstätte 10. "Pusteblume" Kronenweg 151 Summe für alle evangelischen Einrichtungen 3.165,59 € 29,01% Öffentliche Zuschüsse Nr. 956,51 € Plätze Gruppen Betriebskosten 100 % 75 Bewilligte öffentliche Zuschüsse Trägeranteil davon Anteil des Landes davon Anteil der Stadt 84.570,23 € 137.253,32 € 221.823,54 € 277.279,43 € 3 2 106.394,75 € 3 20.000,00 € 157.253,32 € 22.987,78 € 20.000,00 € 126.394,75 € 0,00 € 67.172,80 € 233.425,49 € 58.443,66 € 107.172,80 € 517.073,56 € (20%) 268.691,21 € 335.864,01 € 35.455,89 € 42.987,78 € 65.556,36 € (80%) 65 freiwilliger Zuschuss der Stadt (20%) 171.951,11 € 214.938,89 € vom Träger finanziert 55.455,89 € (80%) 45 Gesamt Summe aller städtischen Aufwendungen 67.172,80 € 102.438,52 € 166.252,68 € (80%) (20%) 185 828.082,33 € 662.465,86 € 252.565,11 € 409.900,75 € 165.616,47 € 8 Kosten pro Platz Quote an Tagesstättenplätzen 4.476,12 € 1.365,22 € 32,43% Seite 2 von 11 2.215,68 € 895,22 € 315,91 € 579,31 € 2.794,99 € Öffentliche Zuschüsse Nr. Einrichtung Kath. Kindergarten St. 11. Thomas I Rheinstraße 197 Kath. Kindergarten St. 12. Thomas II Waldstr. 102 Kath. Kindergarten St. 13. Marien Taunusstraße 1 Kath. Kindergarten St. 14. Andreas In der Flecht 53 Kath. Kindergarten St. 15. Andreas II Cranachstraße 65 Kath. Kindertagesstätte St. 16. Germanus Am Neuen Garten 14a Kath. Kindergarten St. 17. Josef I Westring 3 Kath. Kindertagesstätte St. 18. Josef II Kastanienweg 52 Kath. Kindergarten 19. Schmerzhafte Mutter Sternenstraße 4 Summe für alle katholischen Einrichtungen Plätze Gruppen 44 Betriebskosten 100 % 190.552,55 € 2 45 152.442,04 € 170.974,19 € 300.631,29 € 136.779,35 € 240.505,03 € 3 84.632,22 € 91.692,54 € 148.812,49 € 3 2 154.772,54 € 2 153.276,53 € 3 306.662,12 € 1.799.713,00 € (20%) (für 1 Gruppe) (für 1 Gruppe) 60.126,26 € 0,00 € 148.812,49 € 52.087,57 € 0,00 € 128.916,74 € 0,00 € 48.257,92 € 167.696,29 € 63.473,35 € 0,00 € 157.096,55 € 38.693,13 € 0,00 € 95.765,51 € 38.319,13 € 0,00 € 94.839,85 € 76.665,53 € 0,00 € 189.747,19 € 384.572,91 € 65.355,34 € 1.178.927,76 € 60.126,26 € 101.729,64 € (20%) 96.796,86 € 157.096,55 € 63.473,35 € (20%) 59.007,03 € 95.765,51 € 38.693,13 € (20%) 58.436,68 € 94.839,85 € 38.319,13 € (20%) 116.914,93 € 189.747,19 € (80%) 2.249.641,25 € 17.097,42 € 48.257,92 € (80%) 383.327,65 € 17.097,42 € 119.438,36 € (80%) 191.595,66 € 34.194,84 € 94.323,51 € (20%) (80%) 193.465,67 € 0,00 € 52.087,57 € 73.593,33 € 253.893,42 € 38.110,51 € 38.110,51 € 128.916,74 € (80%) 317.366,77 € vom Träger finanziert Gesamt (20%) 193.031,70 € 2 514 52.147,13 € 79.433,54 € 241.289,62 € Summe aller städtischen Aufwendungen freiwilliger Zuschuss der Stadt (20%) (80%) 50 70 94.323,51 € 208.350,28 € 260.437,85 € 45 58.118,53 € (80%) 75 50 davon Anteil der Stadt (80%) 3 70 davon Anteil des Landes (80%) 2 65 Bewilligte öffentliche Zuschüsse Trägeranteil 76.665,53 € (20%) 686.140,58 € 1.113.572,42 € 449.928,25 € 22 Kosten pro Platz Quote an Tagesstättenplätzen 4.376,73 € 3.501,39 € 1.334,90 € 14,59% Seite 3 von 11 2.166,48 € 875,35 € 748,20 € 127,15 € 2.293,63 € Seite 4 von 11 Trägeranteil Öffentliche Zuschüsse Nr. Einrichtung AWO-Kindertagesstätte 20. "Tummelkiste" Bachstraße 22 AWO-Kindertagesstätte 21. "Farbkleckse" * Fuchsweg 6 Summe für alle Einrichtungen der AWO Plätze Gruppen Betriebskosten 100 % 65 Bewilligte öffentliche Zuschüsse davon Anteil der Stadt 135.167,88 € 206.506,48 € 341.674,35 € 375.466,32 € 3 80 davon Anteil des Landes 33.791,97 € 30.069,06 € 13.263,80 € 16.805,26 € (9%) (3,97%) (5,03%) 63.861,03 € 13.263,80 € 50.597,23 € 240.298,45 € (9%) 304.031,59 € 142.776,23 € 4 0,00 € Gesamt Summe aller städtischen Aufwendungen 33.791,97 € (91%) 396.600,65 € vom Träger finanziert freiwilliger Zuschuss der Stadt 161.255,36 € (91%) 178.060,62 € 145 772.066,97 € 645.705,94 € 277.944,11 € 367.761,83 € 418.359,07 € 7 Kosten pro Platz 5.324,60 € 4.453,14 € 1.916,86 € 2.536,29 € 440,42 € Quote an 48,28% Tagesstättenplätzen * abzügl. Anteil integrative Gruppen und Elternbeiträge (wird vom überörtl. Träger der Sozialhilfe übernommen) in Höhe von 62.500,00 € anerkannte Betriebskosten 334.100,65 Seite 5 von 11 91,47 € 348,95 € 2.885,23 € Öffentliche Zuschüsse Nr. Einrichtung Summe für alle Einrichtungen im Stadtgebiet Wesseling Quote an Tagesstättenplätzen Plätze Gruppen 1.337 59 Betriebskosten 100 % 6.095.307,01 € 4.558,94 € Bewilligte öffentliche Zuschüsse 4.881.842,81 € 3.651,34 € davon Anteil des Landes davon Anteil der Stadt 1.901.532,32 € 1.422,24 € 2.980.310,49 € 2.229,10 € 26,03% Seite 6 von 11 Trägeranteil Gesamt 1.150.964,20 € 860,86 € vom Träger finanziert 927.838,82 € 693,97 € freiwilliger Zuschuss der Stadt 223.125,38 € 166,89 € Summe aller städtischen Aufwendungen 3.674.994,32 € 2.748,69 € Betriebskosten Kitas bei Übernahme durch die Stadt unter den voraussichtlichen Regelungen im KiBiz Für die Berechnung wurden noch keine Kindpauschalen nach dem nur im Entwurf vorliegenden KiBiz vorgenommen, weil für die Zuordnung zu den verschiedenen neuen Gruppenformen noch keine ausreichenden Festlegungen bestehen. Stattdessen wurden die bisherigen Betriebskosten der Berechnung zu Grunde gelegt und als Abrechnungsgrundlage berücksichtigt Welche Situation würde bestehen, wenn die Trägerschaft für diese Einrichtung auf die Stadt Wesseling übergehen würde. Trägeranteil Öffentliche Zuschüsse Nr. Einrichtung Ev. Kindergarten 8. "Apfelbaum" Alfterstraße 2 Plätze Gruppen Betriebskosten 100 % 75 Bewilligte öffentliche Zuschüsse 3 84.570,23 € 137.253,32 € 3 142.798,91 € 3 20.000,00 € 157.253,32 € 33.273,53 € 142.798,91 € (12%) 219.050,75 € 277.279,43 € 35.455,89 € 33.273,53 € 101.206,99 € (88%) 75 vom Träger finanziert (20%) 244.005,90 € 277.279,43 € Gesamt Summe aller städtischen Aufwendungen 55.455,89 € (80%) 75 Alfterstraße 2 davon Anteil der Stadt 221.823,54 € 277.279,43 € Ev. Kindergarten 8. "Apfelbaum" Alfterstraße 2 KiBiz Ev. Kindergarten 8. "Apfelbaum" davon Anteil des Landes freiwilliger Zuschuss der Stadt 58.228,68 € 83.183,83 € 58.228,68 € 135.866,92 € (79%) / 194.095,60 € (21%) Differenz: 36.842,28 € Differenz bei KiBiz: 51.296,69 € Ev. Kindertagesstätte 9. "Arche Noah" Kastanienweg 52 Ev. Kindertagesstätte 9. "Arche Noah" Kastanienweg 52 KiBiz Ev. Kindertagesstätte 9. "Arche Noah" Kastanienweg 52 45 171.951,11 € 2 106.394,75 € (80%) 45 2 93.498,42 € 126.394,75 € 25.792,67 € 93.498,42 € (12%) 169.801,72 € 214.938,89 € 20.000,00 € 25.792,67 € 78.452,69 € (88%) 45 22.987,78 € (20%) 171.951,11 € 214.938,89 € 2 42.987,78 € 65.556,36 € 214.938,89 € 45.137,17 € 64.481,67 € (79%) 105.320,06 € 45.137,17 € / 150.457,22 € (21%) Differenz: 24.062,47 € Differenz bei KiBiz: 56.958,81 € Gesamtdifferenz für die beiden Einrichtungen (8 & 9) bei Übernahme durch die Stadt 60.904,76 € Gesamtdifferenz bei KiBiz für die beiden Einrichtungen (8 & 9) bei Übernahme durch die Stadt 108.255,50 € Seite 7 von 11 Öffentliche Zuschüsse Nr. Einrichtung Ev. Kindertagesstätte 10. "Pusteblume" Kronenweg 151 Ev. Kindertagesstätte 10. "Pusteblume" Kronenweg 151 Ev. Kindertagesstätte 10. "Pusteblume" Kronenweg 151 Plätze Gruppen Betriebskosten 100 % 65 Bewilligte öffentliche Zuschüsse davon Anteil der Stadt 102.438,52 € 166.252,68 € 268.691,21 € 335.864,01 € 3 3 172.969,97 € 67.172,80 € 233.425,49 € 0,00 € 40.303,68 € 213.273,65 € 70.531,44 € / 235.104,81 € (12%) 265.332,57 € 335.864,01 € 0,00 € 40.303,68 € 122.590,36 € (80%) 65 vom Träger finanziert (20%) 295.560,33 € 335.864,01 € Gesamt Summe aller städtischen Aufwendungen freiwilliger Zuschuss der Stadt 67.172,80 € (80%) 65 3 davon Anteil des Landes Trägeranteil 70.531,44 € 100.759,20 € (79%) 164.573,36 € (21%) Differenz: 1.679,32 € Differenz bei KiBiz: 21.831,16 € Seite 8 von 11 Öffentliche Zuschüsse Nr. Einrichtung AWO-Kindertagesstätte 20. "Tummelkiste" Bachstraße 22 KiBiz AWO-Kindertagesstätte 20. "Tummelkiste" Bachstraße 22 Plätze Gruppen Betriebskosten 100 % 80 Bewilligte öffentliche Zuschüsse davon Anteil des Landes davon Anteil der Stadt 135.167,88 € 206.506,48 € 341.674,35 € 375.466,32 € 4 4 vom Träger finanziert 0,00 € 33.791,97 € 240.298,45 € 78.847,93 € / 262.826,42 € (9%) 296.618,39 € 375.466,32 € Gesamt Summe aller städtischen Aufwendungen freiwilliger Zuschuss der Stadt 33.791,97 € (91%) 80 Trägeranteil 78.847,93 € 112.639,90 € 183.978,50 € (79%) (21%) Differenz: 22.527,98 € Differenz bei KiBiz: 22.527,98 € AWO-Kindertagesstätte 21. "Farbkleckse" Fuchsweg 6 KiBiz AWO-Kindertagesstätte 21. "Farbkleckse" Fuchsweg 6 65 396.600,65 € 304.031,59 € 120.276,23 € 3 *siehe unten (91%) 65 396.600,65 € 263.939,51 € *siehe unten 13.263,80 € 16.805,26 € (9%) (3,97%) (5,03%) 70.161,14 € / 200.560,62 € 70.161,14 € 100.230,20 € 3 35.694,06 € 183.755,36 € (79%) 163.709,32 € 233.870,46 € (21%) Differenz: 33.309,83 € Differenz bei KiBiz: 33.309,83 € * abzügl. Anteil integrative Gruppen und Elternbeiträge (wird vom überörtl. Träger der Sozialhilfe übernommen) in Höhe von 62.500,00€ anerkannte Betriebskosten 334.100,65 Seite 9 von 11 Öffentliche Zuschüsse Nr. Einrichtung Kath. Kindergarten St. 15. Andreas II Cranachstraße 65 Kath. Kindergarten St. 15. Andreas II Cranachstraße 65 KiBiz Kath. Kindergarten St. 15. Andreas II Cranachstraße 65 Plätze Gruppen Betriebskosten 100 % 50 Bewilligte öffentliche Zuschüsse davon Anteil des Landes davon Anteil der Stadt 73.593,33 € 119.438,36 € 193.031,70 € 241.289,62 € 2 212.334,87 € 48.257,92 € 167.696,29 € 124.264,15 € 0,00 € 28.954,75 € 153.218,91 € 50.670,82 € / 168.902,73 € (12%) 190.618,80 € 50.670,82 € 72.386,89 € 241.289,62 € 2 0,00 € 28.954,75 € 88.070,71 € (88%) 50 vom Träger finanziert (20%) 241.289,62 € 2 Gesamt Summe aller städtischen Aufwendungen freiwilliger Zuschuss der Stadt 48.257,92 € (80%) 50 Trägeranteil 118.231,91 € (79%) (21%) Differenz: 1.206,45 € Differenz bei KiBiz: 15.683,83 € Laut Beschluss des Generalvikariates werden die folgenden Einrichtungen aus der katholischen Trägerschaft entlassen. Bei der Übernahme der Einrichtungen durch die Stadt Wesseling entstehen die in der Tabelle aufgeführten Mehrkosten. Kath. Kindergarten St. 12. Thomas II Waldstr. 102 Kath. Kindergarten St. 12. Thomas II Waldstr. 102 KiBiz Kath. Kindergarten St. 12. Thomas II Waldstr. 102 45 136.779,35 € 52.147,13 € 170.974,19 € 2 (80%) 45 150.457,29 € 62.405,58 € 170.974,19 € 2 135.069,61 € 170.974,19 € 2 17.097,42 € 17.097,42 € (20%) (für 1 Gruppe) (für 1 Gruppe) 101.729,64 € 20.516,90 € 20.516,90 € (20%) (für 2 Gruppen) 88.051,71 € (88%) 45 34.194,84 € 84.632,22 € 108.568,61 € 35.904,58 € 51.292,26 € 83.777,35 € (79%) 35.904,58 € 119.681,93 € Differenz: 17.952,29 € Differenz bei KiBiz: 11.113,32 € Kath. Kindergarten St. 13. Marien Taunusstraße 1 Kath. Kindergarten St. 13. Marien Taunusstraße 1 KiBiz Kath. Kindergarten St. 13. Marien Taunusstraße 1 65 240.505,03 € 300.631,29 € 3 60.126,26 € 91.692,54 € 148.812,49 € (80%) 65 264.555,54 € 300.631,29 € 3 154.825,11 € 3 148.812,49 € 0,00 € 36.075,75 € 190.900,87 € 63.132,57 € / 210.441,90 € (12%) 237.498,72 € 300.631,29 € 0,00 € 36.075,75 € 109.730,42 € (88%) 65 60.126,26 € (20%) 63.132,57 € 90.189,39 € 147.309,33 € (79%) (21%) Differenz: 61.629,41 € Differenz bei KiBiz: 19.541,03 € Öffentliche Zuschüsse Nr. / (21%) Einrichtung Plätze Gruppen Betriebskosten 100 % Bewilligte öffentliche Zuschüsse davon Anteil davon Anteil des Landes Seite 10 von 11 der Stadt Trägeranteil Gesamt vom Träger finanziert freiwilliger Zuschuss der Stadt Summe aller städtischen Aufwendungen Kath. Kindergarten St. 17. Josef I Westring 3 Kath. Kindergarten St. 17. Josef I Westring 3 KiBiz Kath. Kindergarten St. 17. Josef I Westring 3 50 154.772,54 € 2 95.765,51 € (80%) 50 2 99.634,82 € 95.765,51 € 0,00 € 23.215,88 € 122.850,70 € 40.627,79 € / 135.425,97 € (12%) 152.837,88 € 193.465,67 € 0,00 € 23.215,88 € 70.614,97 € (88%) 50 38.693,13 € (20%) 170.249,79 € 193.465,67 € 2 38.693,13 € 59.007,03 € 193.465,67 € 40.627,79 € 58.039,70 € (79%) 94.798,18 € (21%) Differenz: 39.660,46 € Differenz bei KiBiz: 12.575,27 € Seite 11 von 11