Daten
Kommune
Kreuzau
Größe
8,8 kB
Datum
17.06.2008
Erstellt
12.06.08, 15:00
Aktualisiert
04.08.15, 10:07
Stichworte
Inhalt der Datei
Gemeinde Kreuzau
Kreuzau, den 05.06.08
Der Bürgermeister
BEKANNTMACHUNG
22. Sitzung des Rates
am Dienstag, den 17.06.2008 um 19:00 Uhr
Rathaus Kreuzau, großer Sitzungssaal
Tagesordnung:
A. Öffentliche Sitzung
1.
Einführung und Verpflichtung eines Ratsmitgliedes
2.
Mitteilungen
3.
Sachstandsinformation zur Ausführung von Beschlüssen
3.1
Allgemeine Sachstandsinformationen
3.1.1
Anregungen und Beschwerden zur Öffnung der "Drover Heide", Sitzungsvorlage Nr.
11/2006
4.
Erlass einer Satzung über die Festlegung der Zahl der zu wählenden Vertreter der
Gemeinde Kreuzau für die Kommunalwahl 2009
5.
Neubesetzung von Ausschüssen
Antrag der CDU-Fraktion vom 19.05.2008
6.
Änderung des Gesellschaftsvertrages der GWS;
hier: Verkleinerung des Aufsichtsrates
7.
Kenntnisnahme, Beratung und Beschlussfassung zu den Beratungsergebnissen aus der
22. Sitzung des Hauptausschusses vom 03.06.2008, und zwar:
7.1
Feststellung der Jahresrechnung der Gemeinde Kreuzau für das Haushaltsjahr 2007
und Erteilung der Entlastung
7.2
Antrag der CDU-Fraktion auf Änderung der Friedhofsordnung und Anpassung der
Gebührensatzung für das Friedhofs- und Bestattungswesen der Gemeinde Kreuzau
7.3
Anschaffung der Ersteinrichtung für die neue OGS-Gruppe an der KGS An der Rur zum
Schuljahr 2008/2009
7.4
Netzwerkverkabelung in den Grundschulen Kreuzau und Stockheim sowie der KGS An
der Rur
7.5
Besichtigung des Realschulgebäudes und Beratung über die Anträge der Schulleitung
7.6
Ganztagsoffensive der Landesregierung NRW
7.7
Nutzungskonzepte für Hort, Bürgerhaus und Festhalle Kreuzau
7.8
Erweiterung des Kindergartens Kreuzau, Heribertstraße 65
7.9
3. Änderung des rechtskräftigen Bebauungsplanes Nr. I 3, Ortsteil Winden, "Am
Rebstock";
-2hier: a) Beratung und Beschlussfassung zum Ergebnis der Beteiligung der
Öffentlichkeit sowie zu den Stellungnahmen der Behörden und Träger
öffentlicher Belange
b) Satzungsbeschluss
7.10
Vorliegendes Brandschutzkonzept für die KGS An der Rur, Standort Winden;
hier: Kenntnisnahme und weitere Vorgehensweise
7.11
Neugestaltung/Instandsetzung des Schulhofes an der KGS An der Rur, Standort
Winden;
hier: Festlegung des Ausbauumfanges
7.12
Sanierung des Umkleide- und Duschtraktes im Bereich der Schulturnhalle
Obermaubach;
hier: Weitere Vorgehensweise
7.13
Beabsichtigte Teileinziehung der Gemeindestraße zwischen Langenbroich und der K 31
7.14
Einführung von Nutzungsentgelten und Neuregelung des Zuschusswesens an Vereine
7.15
Antrag der Seniorengemeinschaft Kreuzau e. V. auf Errichtung einer Bocciabahn
8.
Anfragen
B. Nichtöffentliche Sitzung
9.
Mitteilungen
9.1
Steuerliche Behandlung der Ausgaben für die Sanierungsmaßnahmen in der Festhalle
Kreuzau
10.
Sachstandsinformation zur Ausführung von Beschlüssen
10.1
Allgemeine Sachstandsinformationen
11.
Aufstellung der Vorschlagsliste zur Wahl der Schöffen für die Amtszeit 01.01.2009 31.12.2013
12.
Beratung und Beschlussfassung in einer Grundstücksangelegenheit
12.1
Antrag der Freizeitbad Kreuzau GmbH auf Teilung des Erbbaurechts und Genehmigung
zur Eintragung einer Grundschuld
13.
Beratung und Beschlussfassung zu einer Auftragsvergaben, und zwar:
13.1
Neues kommunales Finanzmanagement (NKF)
hier: Bestellung eines Wirtschaftsprüfers für die
a) Prüfung der Eröffnungsbilanz zum 1.1.2009
b) Prüfung des 1. Jahresabschlusses 2009
14.
Beratung und Beschlussfassung in einer Miet- und Pachtangelegenheiten
14.1
Weiterverpachtung gemeindeeigener landw. Flächen ab 01.11.2008
15.
Anfragen
Walter Ramm
Bürgermeister