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Beschlussvorlage Stab (Anlage 3 zur Beschlussvorlage Stab V 382/2007)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
48 kB
Datum
11.12.2007
Erstellt
09.11.07, 04:11
Aktualisiert
09.11.07, 04:11
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1 von 4 Regionalmarke EIFEL GmbH Wirtschaftsplan 2007-2011 Entwurf Einnahmen 1. a b c Lizenzgebühren Markennutzer HoGa FeWo 2. Einnahmen Kommissionsgeschäft 3. Zuschüsse aus Förderprojekten a Eifel-Vertrieb b Struktur c Verbraucher-Informationskampagne d Produzentenprüfgemeinschaft e Aufbau Logistik f Stärkung Marke 4. a b c Sonstiges Einnahmen Partner Zinseinnahmen sonstiges 2007 Plan € 248.000,00 € 2008 Plan € 125.000,00 € 2009 Plan € 155.000,00 € 2010 Plan € 180.000,00 € 2011 Plan € 205.000,00 € 68.000,00 € 28.000,00 € 30.000,00 € 10.000,00 € 90.000,00 € 40.000,00 € 40.000,00 € 10.000,00 € 105.000,00 € 50.000,00 € 45.000,00 € 10.000,00 € 120.000,00 € 60.000,00 € 50.000,00 € 10.000,00 € 135.000,00 € 70.000,00 € 55.000,00 € 10.000,00 € 25.000,00 € 30.000,00 € 40.000,00 € 50.000,00 € 60.000,00 € 154.000,00 € - € - € - € - € 154.000,00 € 1.000,00 € 1.000,00 € 5.000,00 € 5.000,00 € 10.000,00 € 10.000,00 € 10.000,00 € 10.000,00 € 10.000,00 € 10.000,00 € 2 von 4 Regionalmarke EIFEL GmbH Wirtschaftsplan 2007-2011 Entwurf Aufwendungen 1. Personalkosten gesamt Mitarbeiterin Regionalmanagement Mitarbeiterin Vertrieb Management incl. RK/ KFZ 2. a b c d e f g h i j k l m n o p q r Verwaltungskosten KFZ Porto Telefon Büromaterial Rechts-und Beratungskosten Buchführungskosten Abschlusskosten Miete Instandhaltung betr. Räume Kosten Geldverkehr Internetkosten Reinigung Werbekosten Anteil Marketing FEWO Anteil Marketing HOGA Bewirtung Betriebsbedarf sonstige 3. Abschreibungen a Abschreibungen b Forderungsverluste 2007 Plan € 248.000,00 € 2008 Plan € 125.000,00 € 2009 Plan € 130.000,00 € 2010 Plan € 140.000,00 € 2011 Plan € 145.000,00 € 6.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 6.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 30.000,00 € 42.200,00 € - € 1.500,00 € 2.500,00 € 2.500,00 € 1.500,00 € 5.000,00 € 4.000,00 € 3.500,00 € 1.000,00 € 500,00 € 2.000,00 € 700,00 € 0,00 5.000,00 € 4.000,00 € 500,00 € 3.000,00 € 5.000,00 € 93.200,00 € - € 1.000,00 € 2.500,00 € 2.500,00 € 1.500,00 € 5.000,00 € 2.000,00 € 3.500,00 € 1.000,00 € 500,00 € 2.000,00 € 700,00 € 50.000,00 € 5.000,00 € 10.000,00 € 500,00 € 2.500,00 € 3.000,00 € 98.000,00 € 107.500,00 € 112.500,00 € 1.200,00 € 2.500,00 € 2.500,00 € 1.500,00 € 5.000,00 € 2.000,00 € 3.500,00 € 1.500,00 € 500,00 € 2.000,00 € 800,00 € 50.000,00 € 5.000,00 € 14.000,00 € 500,00 € 2.500,00 € 3.000,00 € 1.500,00 € 2.500,00 € 2.800,00 € 1.800,00 € 5.000,00 € 2.300,00 € 4.000,00 € 1.500,00 € 600,00 € 2.500,00 € 1.000,00 € 55.000,00 € 5.000,00 € 15.000,00 € 1.000,00 € 3.000,00 € 3.000,00 € 1.500,00 € 2.700,00 € 3.000,00 € 2.000,00 € 5.000,00 € 2.500,00 € 4.000,00 € 1.600,00 € 700,00 € 3.000,00 € 1.000,00 € 55.000,00 € 5.000,00 € 18.000,00 € 1.000,00 € 3.000,00 € 3.500,00 € 3 von 4 Regionalmarke EIFEL GmbH Wirtschaftsplan 2007-2011 Entwurf 4. Beiträge, Versicherungen a Beiträge b Versicherungen 5. a b c d e f Ausgaben Förderprojekte Eifel-Vertrieb Struktur Verbraucher-Informationskampagne Produzentenprüfgemeinschaft Aufbau Logistik Stärkung Marke 2007 Plan € 2008 Plan € 1.800,00 € 300,00 € 1.500,00 € 198.000,00 € 2009 Plan € 2010 Plan € 2011 Plan € 1.800,00 € 300,00 € 1.500,00 € 2.000,00 € 500,00 € 1.500,00 € 2.500,00 € 500,00 € 2.000,00 € 2.500,00 € 500,00 € 2.000,00 € - € - - - - € € € € 198.000,00 € 6. Zinsaufwendungen Ergebnis - € 25.000,00 € 40.000,00 € 60.000,00 € Seite 4 von 4 Regionalmarke EIFEL GmbH Erläuterungsteil zu Wirtschaftsplan 2007-2011 Einnahmen: zu 1: Lizenzgebühren a. Markennutzer: Summe der Gebühren aus z.B. MUH, Mineralbrunnen etc. und Eigenvertrieb der Markennutzer ( i.d.R. 2% der Nettoumsätze aus RME-Produkten) b. HOGA: durchschnittliche Lizenz- und Marketinggebühr p.a. der Betriebe c. FeWo: durchschnittlich erwartete Lizenz- und Marketinggebühr p.a. der Betriebe zu 2: Einnahmen Kommissionsgeschäft a: 7% x Nettoumsatz aus Kommissionsgeschäft zu 3: Zuschüsse aus Förderprojekten f: Stärkung Marke: Summe aus 2 Projekten 2006 und 2007 zu je 110.000,-- € Fördersumme, 70% förderfähig, 30% Eigenanteil zu 4: Sonstiges a: Zuwendungen von Partnern, i.d.R. Banken Aufwendungen: zu 1: Personalkosten b: Mitarbeiter/in Vertrieb: bei weiterem Ausbau des Vertriebes bzw. insbes. bei Beibehaltung des Kommissionsgeschäftes Erweiterung Personal notwendig zu 2: Verwaltungskosten n: Anteil Marketing FeWo: 50% der Einnahmen gehen an die PPG ET, PPG ET verwaltet Gelder für Marketingaktionen der Angebotsgruppe FeWo m: Anteil Marketing HOGA: nach einem nicht linearem Schlüssel gehen Anteile der Einnahmen an die PPG ET, PPG ET verwaltet Gelder für Marketingaktionen der Angebotsgruppe HOGA zu 5: Ausgaben Förderprojekte f: Stärkung Marke: Gesamtausgaben zu den Projekten 2006 und 2007 unter der Prämisse, daß RME in der Vielzahl der Fälle die 30% Eigenanteil selbst zahlt