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Vorlage (Anlage zur Vorlage V-26/2011)

Daten

Kommune
Vettweiß
Größe
40 kB
Datum
31.03.2011
Erstellt
25.03.11, 08:41
Aktualisiert
31.03.11, 09:43
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Inhalt der Datei

Ermächtigungsübertragungen 10 - 11 Anlage zur Vorlage Aufstellung der zu übertragenden Ermächtigungen Laufende Verwaltungsangelegenheiten lfd. Nr. Fachbereich Produktbezeichnung Produkt alt Aufwandskon Finanzkonto to alt alt 36 9 III II Bauhofleistungen incl. Fuhrpark Finanzmanagement und Rechnungswesen 010111007000 010111007000 5255000 5291000 10 II Finanzmanagement und Rechnungswesen 010111007000 5429000 11 II Finanzmanagement und Rechnungswesen 010111007000 12a 48 14 I III I Rathaus zentrale Gebäudewirtschaft Brandschutz 010111008001 010111008001 020126001000 1 II Brandschutz 2 II 7255000 7291000 Produkt 011110400 011110700 5255000 5291051 5429001 7429000 011110700 7291001 011110700 7211001 7211600 7412001 011110801 011110801 021260100 020126001000 7251000 021260100 Brandschutz 020126001000 7255002 021260100 7318000 021260100 7211600 021260201 13 I Brandschutz 020126001000 22 III Brandschutz 020126002001 5412001 5211600 Aufwand/Ertrag Auftrag Konto 5412001 5211600 Auszahlung/ Einzahlung Konto Bezeichnung 7255000 Unterhaltung so. bew. Vermögen 7291051 Überörtliche Prüfung GPA. 40.000,00 € 11.900,00 € 7211007 Vernetzung Rathaus 7211600 Rathaussanierung 7412001 Dienst- und Schutzkleidung 3.264,00 € 141.862,00 € 14.000,00 € 171,33 € 98.197,34 € 11.455,29 € 7251000 Haltung von Fahrzeugen Unterhaltung 7255003 Ausrüstungsgegenstände 26.900,00 € 23.144,86 € 14.400,00 € 10.276,67 € 7318000 Zuschuss Führerschein Klasse 2 Abgas-Absauganlage FWGH 7211600 Vettweiß 9.500,00 € 5.586,86 € 3.400,00 € I Brandschutz 020126002005 5211001 7211001 021260205 5211000 7211000 Unterh. Grundst. Baul. Anlage Brandschutz 020126002006 5422000 7422000 021260206 5422000 7422000 Miete Soller II Feuerwehrgerätehaus Gladbach 020126002007 7211001 021260207 Brandschutz 020126002011 7211600 021260211 52 III Bereitstellung und Betrieb der Grundschulen 030211001001 7211600 032110101 5211600 5211600 28.833,67 € - € 10.000,00 € II III 30.000,00 € 5.000,00 € 7429001 Einführungsaufwand Infoma 3 8 bis 31.12.2010 verausgabt 7291058 Kosten Wirtschaftsprüfer 15 31 Ansatz 7.800,00 € 600,00 € 0,00 € 10.922,50 € 7211600 Sanierung Grundschule Kelz 50.000,00 € 20.043,56 € 2.800,00 € 360,00 € 300,00 € 25.486,89 € 57 III Bereitstellung und Betrieb der Grundschulen 030211001001 7211002 032110101 51 5 III II Bereitstellung und Betrieb der Grundschulen Bereitstellung Betrieb der Grundschule 030211001003 030211001005 5211600 7211600 7211000 032110103 032110105 5211600 16 IV Schulträgeraufgabe Grundschule 030211002000 5255001 7255001 032110200 5255001 Unterh. EDV/Second Level 7255001 Support 1.250,00 € 965,66 € 18 IV Schulträgeraufgabe Grundschule 030211002000 7291008 032110200 5281018 7281018 Schwimmunterricht 7.200,00 € 6.465,00 € - 1.300,00 € 1.105,34 € 194,66 € 17 IV Schulträgeraufgabe Hauptschule 030212002000 7255001 032120200 25 III Heimat- und sonstige Kulturpflege 040281001004 7291600 042810104 7291600 26 III Heimat- und sonstige Kulturpflege 040281001007 7291600 042810107 7291600 30 III III Heimat- und sonstige Kulturpflege Soziale Einrichtungen für Wohnungen, Aussiedler und Asylbewerber 040281001009 56 050315002003 5211000 21 III 060365001000 5291600 060365001000 5391000 060365001002 060365001005 060365001006 060365002000 7317000 53 III 50 49 47 III III III Tageseinrichtungen für Kinder Bereitstellung und Betrieb von Kindertageseinrichtungen Bereitstellung und Betrieb von Kindertageseinrichtungen Bereitstellung und Betrieb von Kindertageseinrichtungen Bereitstellung und Betrieb von Kindertageseinrichtungen 7 II Zuschüsse u. Beiträge an Träger Kita 32 33 II III III Bereitstellung und Betrieb Jugendtreffs Einrichtungen der Jugendarbeit Einrichtungen der Jugendarbeit 060366001000 060366002000 060366002000 5255001 7291600 5211000 5255000 5255001 042810109 7255001 7291600 Unterh. EDV/Second Level Support energetische Maßnahmen DGH Soller energetische Maßnahmen ehem. Schule Lüxheim energetische Maßnahmen DGH Müddersheim Abriss 2 Asylbewerberhäuser in Froitzheim energetische Maßnahmen KiGa Vettweiß; KJP II 20.890,01 € 1.900,00 € 3.000,00 € 600,00 € 19.000,00 € Akustikmaßnahmen im Bereich 7211000 Klassen GGS Kelz Sanierung Grundschule 7211600 Müddersheim 7211045 Unterhaltung Minispielfeld 1.166,33 € 5.000,00 € 10.000,00 € Unterhaltung 7211000 Feuerwehrgerätehaus energetische Maßnahmen ehem. 7211600 Schule Sievernich 2.300,00 € nach 2011 zu übertragen Aufwand 119.939,00 € 1.000,00 € 890,01 € 100.899,28 € - € 7.178,70 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden 15.000,00 € 7.500,00 € 15.126,00 € 1.133,90 € 15.000,00 € 7.500,00 € 7.500,00 € 45.178,00 € 7291600 7391000 063650100 5317000 7317000 U 3 Betreuung 51.900,00 € 6.721,35 € 7211600 7211600 7211600 063650102 063650105 063650106 7211000 Sanierung Kiga Froitzheim 7211000 Sanierung Kiga Gladbach 7211000 Sanierung Kiga Disternich 16.800,00 € 20.139,00 € 16.800,00 € 16.497,12 € 12.320,55 € 7.453,55 € 063650200 7317001 Zusch. Zuw. lfd. Zwecke K:\Fachbereich II\KE\20\Haushalt\Ermächtigungsübertragungen 10 - 11 Anlage zur Vorlage 16.100,72 € Maßnahme noch nicht abgeschlossen 577,15 € Auftrag erteilt. Rechnung steht noch aus überplanmäßige Kosten in 2011 aufgrund des Hackerangriffs auf den Server in 2010 am 284,34 € Schulzentrum Rechnung aus Dez. 2010 über 845,00 nur Auszahlung 845,00 € wg. Abgrenzung Überplanmäßige Kosten in 2011 aufgrund des Hackerangriffs auf den Server in 2010 am 194,66 € Schulzentrum 8.725,84 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden 5291600 7211000 Unterhaltung Jugendräume 7211000 Unterhaltung Spielplätze 7255000 Unterhaltung Spielgeräte 8.077,50 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden Maßnahme noch nicht abgeschlossen. Wg. Abgrenzung wurden in 2010 noch Aufwendungen für 29.956,44 € Ing. Leistungen im Aufwand gebucht Maßnahme wird zur Zeit umgesetzt. Rückstellung wird zu Lasten 2010 gebildet. Übertragen wird nur 20.000,00 € das 7-er Konto 6.274,16 € 063650100 5211000 5255000 7.800,00 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden Betrag wurde für die Einrichtung der Unwetterzentrale bereitgestellt. Maßnahme wird in 3.000,00 € 2011 durchgeführt HHRest wird benötigt für eine Nachzahlung Miete 360,00 € Feuerwehr Für das beschädigte Tor wurde eine Rückstellung gebildet. Aus dem Deckungskreis unter Kirp wurden 2.000,00 € die Mittel übertragen 15.000,00 € 7211000 063660100 063660200 063660200 € 10.000,00 € Die Abrechnung von Leistungen ist noch nicht erfolgt Die Prüfungen 2009 und 2010 stehen noch aus. 38.573,00 € Rückstellungen wurden gebildet Der Auftrag war bereits in 2009 erteilt. Lieferung 3.092,00 € erfolgt erst in 2010 43.664,00 € Maßnahme noch nicht abgeschlossen 1.900,00 € Auftrag in 2010 erteilt, Restlieferung erfolgt 2011 Waren in 2010 bestellt Rg. erst in 2011 gezahlt; 3.755,00 € abgegrenzt Waren in 2010 bestellt Rg. erst in 2011 gezahlt; 4.016,00 € abgegrenzt Führerscheinausbildungen wurden in 2009 bzw. 2010 begonnen und sind noch nicht beendet (2009=600,00 3.050,00 € €;2010=2.450,00€) 7.821,30 € 5211000 7211000 7211000 7255000 284,34 € 1.683,12 15.000,00 € 053150203 7291600 7.000,00 € nach 2011 zu übertragen Auszahlung ausführliche Begründung 1. Auftrag Fa. Schell (Lieferung von Messerbalkensätze für den Flächenmäher) 3.984,95 € € 5.000,00 € Die überörtliche Prüfung steht noch aus 220.000,00 € 4.000,00 € 5.000,00 € 7.500,00 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden 8.037,24 € 302,88 € Maßnahme noch nicht abgeschlossen 7.818,45 € Maßnahme noch nicht abgeschlossen 9.346,45 € Maßnahme noch nicht abgeschlossen HHRest übertragen, da Rückstellung gebildet für 30.000,00 € Abrechnung 2010 175.507,94 € 1.554,93 € 3.038,30 € 8.037,24 € Maßnahme muss noch abgerechnet werden 7.500,00 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden Mittel wurden noch nicht alle von den Kigas 45.178,00 € abgerufen 2.445,07 € 1.961,70 € Der Jugendcontainer in Ginnick soll wieder geöffnet werden. Zur Behebung von Schäden an der Elektrik wird eine Rückstellung in 2010 gebildet. Die entsprechenden Mittel im Auszahlungskonto werden 1.200,00 € übertragen vgl. Mitteilung FB III 2.445,07 € Aufträge erteilt; Schäden vorhanden 1.961,70 € Aufträge erteilt; Schäden vorhanden Ermächtigungsübertragungen 10 - 11 Anlage zur Vorlage 27 III Sportförderung 080424001010 7291600 084240101 7291600 Arbeiten im Schulkeller Kelz 12.955,00 € 6.477,50 € 6.477,62 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden 29 III 080424001013 7291600 084240113 7291600 Arbeiten am Pavillon Gladbach 15.000,00 € 10.000,00 € 5.000,00 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden 55 III Sportförderung Bereitstellung und Betrieb von Kindertageseinrichtungen 100522001000 7318000 105220100 7211022 Teerdecke Kiga Froitzheim 9.000,00 € 0,00 € 37 III Wohnungsbauförderung 100522001000 7211000 105220100 7318004 Bauprämie für junge Familien 24.000,00 € 13.500,00 € 35 III Unterhaltung der Kanäle 110.538.001.000 5211000 7211005 115380100 5211032 7211032 Unterhaltung der Kanäle 26.000,00 € 830,28 € 7.300,00 € 5431010 5431010 7431010 Sachverständigenkosten, Ger. 13.000,00 € 0,00 € 13.000,00 € 312.157,00 € 129.408,96 € 5211033 7211006 San.Kanäle u. Bestandsaufnahme Unterhaltung u. Anschaffung 7211033 Verkehrsschilder 7211044 Brückensanierung 255.000,00 € 38 III Abwasserbeseitigung 110538001000 115 III Abwasserbeseitigung 110538001000 12 I Gemeindestraße 120541001001 20 III Gemeindestraßen 120541001001 39 III Gemeindestraßen 120541001001 40 III Gemeindestraßen 120541001001 41 III Gemeindestraßen 120541001001 7211021 125410101 7211015 Sanierung Gemeindestraßen 411.500,00 € 6 II Straßenreinigung und Winterdienst 120545001000 7291000 125450100 21.397,26 € 34 III Parkanlagen und öffentl. Grünflächen 130551001000 7241000 135510100 7291000 Sonstige Diensleitung Bew. Grundstücke und baul. 7241000 Anlagen 42 43 21 22 23 III III Ausbau, Unterhaltung und Regulierung von Gewässern Land- und Forstwirtschaft 130552001000 130555001000 9.000,00 € Maßnahme muss noch umgesetzt werden Rückstellungen Utzerath u. Wolff jeweils 3.000.00 € 9.000,00 € 2010 und Blatzheim 3000,-- bewilligt 7431010 115380100 7211600 115380100 7211005 125410101 7211030 125410101 5211003 7211003 125410101 5211022 7211022 Unterh.u.Instand. Straßen 20.000,00 € 14.653,94 € 21.170,80 € 5291000 7291000 125410101 5291003 7291003 Stromkosten 63.000,00 € 58.686,00 € 4.300,00 € 5211005 5211003 5211003 7211003 7211003 135520100 5211023 135550100 5211025 7211023 Unterh. Gräben, Wasserläufe 7211025 Unterhaltung Wirtsch.-Wege 3.500,00 € 3.570,00 € 53.450,00 € 29.000,00 € 670,30 € 385,00 € 1. Auftrag Fa. Paffendorf Kanalschachtsanierungen 7.300,00 € im Gemeindebereich 7.229,25 € Mittel sind für Dichtigkeitsprüfung Kanalhausanschlüsse. Erster Auftrag an KuA 2.463,30 € in 2010 vergeben. Zusätzlich Grunddienstbarkeit 13.000,00 € Pieck 2.800,-€ noch offen Auftrag Kanalsanierungsarbeiten 2010, Fa. Jackels 182.748,04 € incl. Kanalschachtsanierung Kelz 2.264,41 € 385,00 € Auftrag und Lieferung erfolgten in 2010 Mit den Brückensanierungsmaßnahmen wurde im Haushaltsjahr 2010 begonnen. Diese Enden im 182.205,00 € Haushaltsjahr 2011 Im lfd. HH wurde nur auf Haushaltsreste 2009 gebucht. Auftrag an Fa. Henn ist erteilt für verschiedene Straßenbereiche, 20.000,- € sind 35.681,06 € unabdingbar Abschläge für 2011 3.108,- € höher als Ansatz. Mittel 4.300,00 € werden zwingend benötigt Sanierungsarbeiten in Kelz für 2010 noch nicht abgeschlossen. Mittel werden noch vollständig 314.014,00 € benötigt Die Salzlieferung aus Dezember wird erst in 2011 2.291,00 € bezahlt Lieferung Pflanzenschutzmittel lt. Auftragserteilung 707,38 € vom 20.12.2010 25.349,77 € Zahlreiche Rückstellungsmaßnahmen noch nicht umgesetzt, bzw. abgerechnet. Z.B. Schnocksgraben, Auf dem Acker, Kuhpeschbenden, Muldenauer Weg, 26.000,00 € Burg Sievernich, Hühnerbach 72.794,55 € 97.485,89 € 19.106,26 € 3.265,00 € Wg. großer Mängel: Zuschussantrag wird dieses Jahr seitens Holz.NRW gestellt. Hierbei bei Erfolg Eigenanteil notwendig. Hierzu wurde im Rahmen des Jahresabschlusses 2010 eine Rückstellung für die Behebung der Schäden i. H. v. 24.287 € gebildet. Das 7er Konto wird wg. der Auszahlung der Rückstellungen (Neuer Sachverhalt Wirtschaftswege 29.277,00 € und alte Rückstellung Pflasterschäden übertragen 5.722,58 € 171.735,03 € 1.170.811,19 € 1.342.546,22 € Investitionen lfd. Nr. Fachbereich Produktbezeichnung Produkt Auftrag 101 102 103 II Bestattungswesen 135530300 M55380000 104 I Brandschutz 021260101 M1260101 105 I Rathaus 010.111.008.001 M11185000 106 108 I Bürgerbegegnungsstätte 011110802 M01003001 107 IV IV Schulträgeraufgaben Grundschulen 030.211.002.000 030.212.002.000 IV Schulträgeraufgaben Hauptschule 030.212.002.000 108 Auszahlung/ Einzahlung Konto Bezeichnung 7832000 Geräte <410 7831014 Anschaffung HLF 20/16 Ansatz 500,00 € bis 31.12.2010 verausgabt - € nach 2011 zu übertragen Auszahlung ausführliche Begründung 500,00 € Ein mobiles Erfassungsgerät ist bestellt Auftrag in 2010 erteilt und Anzahlung geleistet, Restzahlung für Anschaffungen HLF werden in 2011 1.473,20 € geleistet 156.520,00 € 155.046,80 € 7831000 Möblierung Rathausanbau 40.000,00 € 32.787,82 € 7.212,18 € Aufträge in der Höhe des Restbetrages wurden erteilt 7831601 Bestuhlung Ausstattung 51.000,00 € 37.233,00 € 13.767,00 € Aufträge in der Höhe des Restbetrages wurden erteilt M21180200 M21280020 Ausz. Erw. Vermögensgeg. > 410 7831000 € 7853000 Vernetzung Schulzentrum 2.700,00 € 35.000,00 € - M21280200 Ausz. Erw. Vermögensgeg. > 410 7831000 € 3.000,00 € 1.270,42 € K:\Fachbereich II\KE\20\Haushalt\Ermächtigungsübertragungen 10 - 11 Anlage zur Vorlage € Anschaffung des Programms Rembo für 2.700,00 € Schulzentrum Vettweiß 35.000,00 € wird noch ausgeführt Anschaffung eines neuen Brennofens, Kosten ca. 4.000,00 €, Antrag auf Zuschuss von Sparkasse ist 1.346,68 € gestellt, Restfinanzierung durch Förderverein Ermächtigungsübertragungen 10 - 11 Anlage zur Vorlage 109 III Wirtschaftsförderung 15.571.01.00 M57100600 7852603 Breitbandversorgung KJP II 110 III Gemeindestraßen 12.541.01.01 M54100010 111 III Gemeindestraßen 12.541.01.01 M54100010 112 III Gemeindestraßen 12.541.01.01 113 III Bauhofleistungen 01.111.04.00 Bauhofleistungen Gemeindestraßen 114 III 116 III 117 III 57.151,75 € 48.935,49 € 7852902 Neubau Brücke Amandusstraße 149.000,00 € 9.974,67 € 7852802 Neubau Brücke Hubertusstraße 212.000,00 € 10.546,99 € Erschließungsbeiträge 6881101 "Waldweg" 240.000,00 € M11180002 7831000 Erwerb bew. Vermögen 35.000,00 1.355,79 € 01.111.04.00 M11180007 7832000 Erwerb bew. Vermögen 3.000,00 € 1.032,11 € 120.541.001.001 M54180101 7852006 Ausz. "Waldweg", Vettweiß 7852601 Sanierung Wirtschaftswege KJP II 118 III 130.555.001.000 M55500600 119 III Bereitstellung und Betrieb der Hauptschule 03.212.01.00 M2120020 120 III Bereitstellung und Betrieb von Kindertageseinrichtungen 06.365.01.02 M36580201 121 III Liegenschaftsmanagement 01.111.09.00 M11109500 7821500 Ausz. Erwerb Grundstücke 122 III Zentrale Gebäudewirtschaft 01.111.08.01 M11185000 54 III Bereitstellung und Betrieb der Grundschulen 03.211.01.05 M21180300 7851000 Erweiterung Rathaus Neugestaltung Außenbereich 7852000 Grundschule Abgas-Absauganlage FWGH 7851600 Froitzheim energetische Maßnahmen FWGH 7851601 Froitzheim und Kelz 23 III Brandschutz 02.126.02.00 M12690000 24 III Brandschutz 02.126.02.00 M12690000 7851003 Sanierung Schulzentrum Ausbau Parkplatz Froitzheim 225000 Die Maßnahme Leerrohrverlegung für Breitbandkabel wurde zwischenzeitig abgeschlossen; es liegen 8.216,26 € allerdings noch nicht alle Rechnungen vor Die Entwurfsplanung für das Neubauvorhaben erfolgte im Haushaltsjahr 2010; der Neubau der Brücke wird jedoch erst im Haushaltsjahr 2011 139.025,33 € durchgeführt. Die Entwurfsplanung für das Neubauvorhaben erfolgte im Haushaltsjahr 2010; der Neubau der Brücke wird jedoch erst im Haushaltsjahr 2011 201.453,01 € durchgeführt Wegen des frühzeitigen Wintereinbruchs konnte der Straßenausbau in 2010 nicht fertig gestellt werden; die Erschließungsbeiträge können somit erst im HHJahr 2011 erhoben werden 10.000,-- Neuanschaffung Salzsilo (Lieferung erfolgte am 10.01.211) 8245,00 € für die Neuanschaffung eines Muldenförderbandes (Auftrag wurde am 15.12.2010 erteilt). 33.644,00 € Neuanschaffung Streuanhänger 282,03 € Neuanschaffung eines Spanabsauggerätes (Auftragserteilung vom 15.12.2010). 171,24 € Neuanschaffung eines Stirnradflaschenzuges (Auftragserteilung vom 15.12.2011). Zusätzliche 1.967,89 € Ersatzbeschaffungen Auftrag FA. Wurzel. Maßnahme noch nicht 177.526,47 € abgeschlossen. Rest wird benötigt 47473,53 32.650,00 € 2.467.184,36 € 10.000,00 € 349.123,00 € 391.857,93 € 63.583,00 € 20.550,00 € 1.552.777,33 € - 914.407,03 € Maßnahme noch nicht abgeschlossen € 10.000,00 € Maßnahme muss noch umgesetzt werden Ausstehende Kaufverträge / Erwerb von 300.429,11 € Grundstücken 48.663,89 € 385.940,60 € 5.917,33 € Es stehen noch Abschlussrechnungen aus 0,00 € 10.600,00 € 5.612,78 € 13.600,00 € 13.301,67 € 63.583,00 € Maßnahme muss noch umgesetzt werden 4.987,22 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden - K:\Fachbereich II\KE\20\Haushalt\Ermächtigungsübertragungen 10 - 11 Anlage zur Vorlage € 298,33 € Maßnahmen in 2010 begonnen und in 2011 beenden 1.944.004,04 €