Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Integrationskonzept für Wesseling)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
10 kB
Datum
17.04.2007
Erstellt
23.06.10, 17:43
Aktualisiert
23.06.10, 17:43
Beschlussvorlage (Integrationskonzept für Wesseling) Beschlussvorlage (Integrationskonzept für Wesseling) Beschlussvorlage (Integrationskonzept für Wesseling)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 67/2007 Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Jugendhilfe Vorlage für Jugendhilfeausschuss Rat Ausschuss für Familie, Gesundheit und Soziales Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Integrationskonzept für Wesseling Namenszeichen des federführenden Bereichs Leiter/in Datum Sachbearbeiter/in 05.03.2007 Namenszeichen Beteiligte Bereiche Bearbeitungsvermerk TUIV 08/1998 Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 67/2007 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: Frank W. Krüger 05.03.2007 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Jugendhilfeausschuss Rat Ausschuss für Familie, Gesundheit und Soziales Betreff: Integrationskonzept für Wesseling Beschlussentwurf: Das Integrationskonzept der Stadt Wesseling wird beschlossen. Das Konzept dient als Leitlinie für die Integration in Wesseling. Die jeweiligen Maßnahmen zur Förderung der Integration werden gesondert beschlossen. ..... Sachdarstellung: Die Stadt Wesseling hat unter breiter gesellschaftlicher Beteiligung aller wichtigen Institutionen und interessierter Einwohnerinnen und Einwohner eine Veranstaltungsreihe zur Entwicklung eine Integrationskonzeptes durchgeführt. Für die Moderation des Prozesses konnte Frau Stephanie Vogel von der Firma Vogel & Partner gewonnen werden. In gemeinsamer Organisation mit dem Fachbereich Jugendhilfe wurde der Prozess mit einer Auftaktveranstaltung am 26. August 2006 im Rheinforum begonnen. Mehrere Workshops haben sich dann im Herbst 2006 angeschlossen. Erfolgreich konnte der Prozess zur Erarbeitung des Integrationskonzeptes im Januar 2007 abgeschlossen werden. Nun liegt die schriftliche Fassung der Ziele und Maßnahmen als Integrationskonzept vor. Nach Beschluss dieses Konzeptes soll dieses zukünftig als Leitlinie für die Integration in Wesseling dienen. TUIV 08/1998