Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Vorlage (Zuschüsse zur Förderung des Sports im Haushaltsjahr 2009; hier: Vorschlag des Gemeindesportbundes Vettweiß zur Verteilung der Sportfördermittel in der Gemeinde Vettweiß)

Daten

Kommune
Vettweiß
Größe
10 kB
Datum
10.12.2009
Erstellt
20.01.10, 17:32
Aktualisiert
20.01.10, 17:32
Vorlage (Zuschüsse zur Förderung des Sports im Haushaltsjahr 2009;
hier: Vorschlag des Gemeindesportbundes Vettweiß zur Verteilung der Sportfördermittel in der Gemeinde Vettweiß)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Gemeinde Vettweiß Der Bürgermeister Vettweiß, den 26.10.2009 Fachbereich: II Az.: Tagesordnungspunkt: Vorlagennummer: V-118/2009 Vorlage für den Haupt- und Finanzausschuss am 26.11.2009 Gemeinderat am 10.12.2009 - öffentlich - Zuschüsse zur Förderung des Sports im Haushaltsjahr 2009; hier: Vorschlag des Gemeindesportbundes Vettweiß zur Verteilung der Sportfördermittel in der Gemeinde Vettweiß Begründung: Der Vorstand des Gemeindesportbundes Vettweiß hat in seiner Sitzung am 16.11.2009 beschlossen, dass der Verteilungsmodus des Vorjahres wieder auf die Verteilung der Zuschüsse 2009 angewandt werden soll. Die Verteilung ist der Anlage zu entnehmen. Hierin wurde berücksichtigt, dass Vereine mit Liegenschaften und entsprechender Nutzung durch eigene Mannschaften stärker bezuschusst werden sollen als Vereine ohne Liegenschaften und ohne Mannschaften. Zusätzlich wird die Jugend gefördert. Diesbezüglich berücksichtigt der Verteilungsvorschlag den Mehraufwand von Vereinen mit 11er Juniorenmannschaften im Gegensatz zu den 7er Juniorenmannschaften. Der Pool-Billard-Club Kelz wurde im letzten Jahr erstmalig bei der Verteilung berücksichtigt. In 2009 erhält dieser keine Förderung, da mangels Spielbetrieb im Verein auf einen Zuschuss verzichtet wird. Der Sachverhalt wurde in der Jahreshauptversammlung des GSB Vettweiß am 16.11.2009 mit den betroffenen Sportvereinen besprochen, so dass der einvernehmliche Verteilungsvorschlag vorliegt. Die zu verteilenden Zuschüsse werden teilweise mit den Betriebskosten für die Sportheime bzw. Turnhallengebühren verrechnet. Da eine Ratssitzung erst am 10.12.09 terminiert ist, sollte die Vergabe per Dringlichkeit durch den Haupt- und Finanzausschuss erfolgen. Beschlussvorschlag: Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt gem. § 60 Abs. 1 Satz 1 GO NRW, die Sportfördermittel 2009 entsprechend dem Vorschlag des Gemeindesportbundes Vettweiß vom 16.11.2009 an die Vereine zu verteilen. Auswirkungen auf den Haushalt: Die Ergebnis- und Finanzrechnung werden jeweils mit 38.627,00 EURO bei Produkt 080.421.001.000 belastet.