Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlussvorlage (Nachbesetzung im Jugendhilfeausschuss)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
37 kB
Datum
04.11.2008
Erstellt
22.06.10, 19:44
Aktualisiert
22.06.10, 19:44
Beschlussvorlage (Nachbesetzung im Jugendhilfeausschuss) Beschlussvorlage (Nachbesetzung im Jugendhilfeausschuss) Beschlussvorlage (Nachbesetzung im Jugendhilfeausschuss)

öffnen download melden Dateigröße: 37 kB

Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 236/2008 Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Jugendhilfe Vorlage für Rat Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Nachbesetzung im Jugendhilfeausschuss Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter/in Namenszeichen Beteiligte Bereiche Datum 10.10.2008 Namenszeichen Verwaltungsdirektor/in Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 236/2008 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: Frank W. Krüger 10.10.2008 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Rat Betreff: Nachbesetzung im Jugendhilfeausschuss Beschlussentwurf: Als stellvertretendes Mitglied für das Ausschussmitglied Gerhard Mertens wird Herr Stefan Kruse (bisher Herr Werner Moritz) bestimmt. Sachdarstellung: 1. Problem Bisher war für den Jugendhilfeausschuss seitens des Jugendrings Wesseling e.V. Herr Werner Moritz als stellvertretendes Mitglied für das stimmberechtigte Ausschussmitglied Gerhard Mertens benannt worden. Da Herr Moritz jedoch im Laufe der Amtsperiode von Wesseling fortgezogen ist, kann er dem Jugendhilfeausschuss nicht mehr als stellvertretendes stimmberechtigtes Ausschussmitglied angehören. Scheidet ein Mitglied vor Ablauf der Wahlzeit aus, so ist ein Ersatzmitglied für den Rest der Wahlzeit auf Vorschlag derjenigen Stelle, die das ausgeschiedene Mitglied vorgeschlagen hat, zu wählen. 2. Lösung Der Jugendring wurde um einen Vorschlag für die Wahl eines Nachfolgers gebeten. Mit Schreiben vom 28.08.2008 hat der Jugendring Herrn Stefan Kruse als neues stellvertretendes stimmberechtigtes Ausschussmitglied vorgeschlagen. 3. Alternativen sind keine benannt. 4. Finanzielle Auswirkungen keine