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Beschlussvorlage (Neugestaltung des Eingangsbereiches Friedhof Hubertusstraße)

Daten

Kommune
Wesseling
Größe
113 kB
Datum
14.08.2008
Erstellt
22.06.10, 19:44
Aktualisiert
22.06.10, 19:44
Beschlussvorlage (Neugestaltung des Eingangsbereiches Friedhof Hubertusstraße) Beschlussvorlage (Neugestaltung des Eingangsbereiches Friedhof Hubertusstraße) Beschlussvorlage (Neugestaltung des Eingangsbereiches Friedhof Hubertusstraße) Beschlussvorlage (Neugestaltung des Eingangsbereiches Friedhof Hubertusstraße)

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Inhalt der Datei

Sitzungsvorlage Nr.: 168/2008 Federführender Bereich Beteiligte Bereiche Verkehrsflächen - 02 - - 140 - Vorlage für Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umweltschutz Betrifft: (ggf. Anlagen bezeichnen) Neugestaltung des Eingangsbereiches Friedhof Hubertusstraße Namenszeichen des federführenden Bereichs Sachbearbeiter/in Leiter/in Datum Namenszeichen Beteiligte Bereiche - 02 - - 140 - 01.07.2008 Namenszeichen Verwaltungsdirektor/in Bearbeitungsvermerk Fachdezernent Kämmerer Bürgermeister STADT WESSELING Vorlagen-Nr.: 168/2008 Der Bürgermeister Sachbearbeiter/in: Datum: H. Schulze 01.07.2008 X öffentlich nichtöffentlich Beratungsfolge: Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umweltschutz Betreff: Neugestaltung des Eingangsbereiches Friedhof Hubertusstraße Beschlussentwurf: Der Ausführungsplanung wird zugestimmt. Sachdarstellung: 1. Problem Die Stadtwerke Wesseling planen im Einmündungsbereich Ulmenstraße/Hubertusstraße umfangreiche Arbeiten an den Kanälen und Wasserleitungen. In diesem Zusammenhang kann die durch die Baumaßnahme erforderliche Wiederherstellung der Straßenfläche dazu genutzt werden, den Eingangsbereich zum Friedhof neu zu gestalten. Hinzu kommt, dass der Messcontainer des Landesumweltamtes (Immissionsmessungen) entfernt worden ist (Anmerkung: Die Aufgaben dieser Messstation werden durch andere Stationen übernommen). Damit steht zusätzliche Fläche zur Verfügung, die für eine Neugestaltung des Eingangsbereiches genutzt werden kann. Durch die Schaffung von weiteren Parkplätzen wird das derzeit unkoordinierte Parken im direkten Eingangsbereich unterbunden. 2. Lösung An der Hubertusstraße werden in Fortsetzung des Parkstreifens Schrägparkplätze vorgesehen. Der Eingangsbereich zum Friedhof wird durch Grünflächen eingefasst. Der Radweg wird zwischen den Parkplätzen und dem Gehweg angelegt und an den vorhandenen Radweg angebunden. Die Querungsstelle über die Hubertusstraße bleibt bestehen. Die Rad- und Gehwegbreiten betragen je 1,50 m. Es ist vorgesehen, die Gehwegbereiche mit grauem, den Radweg mit rotem Drainpflaster auszubilden. Die Parkplätze werden in rotem Doppel-T-Pflaster hergestellt. Die beiden Parkplätze neben der Querungsstelle werden als Behindertenparkplätze ausgewiesen. 3. Alternativen Es werden keine Alternativen vorgestellt. 4. Finanzielle Auswirkungen Für die Umgestaltung des Bereiches steht ein Betrag von 64.000 € auf dem Auftragssachkonto M54100790 7852790 zur Verfügung.