Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Belegungskapazitäten der Friedhöfe - Bericht der Verwaltung -)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
28.04.2016
Erstellt
23.05.16, 17:02
Aktualisiert
23.05.16, 17:02
Beschlusstext (Belegungskapazitäten der Friedhöfe
- Bericht der Verwaltung -)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 23. Mai 2016 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Bau am 28.04.2016 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 9. Belegungskapazitäten der Friedhöfe - Bericht der Verwaltung (Vorlagen-Nr.144/2016) Herr Ervens erläutert, dass mit diesem Bericht der CDU-Antrag bezüglich der Belegung der Friedhöfe abgearbeitet wurde. Hierzu war es erforderlich neue Friedhofspläne zu erstellen. Ohne diese Grundlagen war es nicht sinnvoll Planungen hinsichtlich neuer Grabformen anzugehen ohne die tatsächlich vorhandenen Flächen zu kennen, ob diese ausreichen oder weitere Flächen nötig werden. Wie sich aus dem Bericht entnehmen lässt, gibt es Grabformen, die kaum noch nachgefragt werden, während andere verstärkt belegt werden, wobei Rasenreihengräber am meisten nachgefragt werden. Im nächsten Schritt können mögliche neue Grabformen vorgestellt werden. Wenn dahingehende Festlegungen getroffen sind, kann die neue Friedhofssatzung in Angriff genommen werden. Danach können im nächsten Schritt die Einzelanträge z.B. betreffend Verstöße gegen die Friedhofssatzung etc. abgearbeitet werden. Die Vorstellung neuer Grabformen soll nach den Ferien erfolgen. AV Frey erinnert in diesem Zusammenhang auch an den Antrag zur Neufestsetzung der Bestattungszeiten, gerade am Wochenende. Beschluss: Einstimmig, Enthaltungen: 0 Der Ausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis