Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bundeswettbewerb Radverkehr hier: Wettbewerbsbeitrag)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
11 kB
Datum
28.04.2016
Erstellt
23.05.16, 17:02
Aktualisiert
23.05.16, 17:02
Beschlusstext (Bundeswettbewerb Radverkehr
hier: Wettbewerbsbeitrag)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 23. Mai 2016 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Bau am 28.04.2016 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 5. Bundeswettbewerb Radverkehr hier: Wettbewerbsbeitrag (Vorlagen-Nr.141/2016) Beigeordneter Schulz gibt Erläuterungen zum Förderprogramm. Auf Frage von StV H.P. Schmitz erklärt Herr Ross, dass das Thema Beleuchtung im Wettbewerb nicht explizit betrachtet wird. Im Hinblick auf eine Beleuchtung wird die Verbindung zum Westtor Forschungszentrum, Reststück Rurdamm und Radweg Richtung Stetternich vorgeschlagen. Beigeordneter Schulz erläutert, dass die Beleuchtung der Verbindung zum Forschungszentrum mehrfach Thema war, aber nicht weiterverfolgt wurde, da zum Erhalt der Allee nur eine Kabelverlegung in Handschachtung in Frage kommt und zudem der Fledermausschutz zu beachten ist. AV Frey erinnert an die Diskussion einer bewachten Fahrradstation im Umfeld des Infopunktes am Schlossplatz und bittet um Darstellung des weiteren Ablaufes des Verfahrens. Herr Ross erläutert dazu. Die Wettbewerbsunterlagen sind abgeschickt und die Rückmeldung ist abzuwarten. Bei positiver Rückmeldung erfolgt die finale Antragstellung. Zum weiteren zeitlichen Ablauf können derzeit keine genauen Angaben gemacht werden. Die Frage von StV Gruben, ob außerhalb des angegebenen Gebietes keine Maßnahmen wie z.B. zwischen Stetternich und Jülich oder Kirchberg und Jülich mit den Mitteln durchgeführt werden können, wird bejaht. Beigeordneter Schulz antwortet auf Frage von StV Laufs, dass er es so verstanden habe, dass der Antrag unter TOP 4.2 wieder im Bürgerausschuss behandelt werden soll. Beschluss: Ohne Abstimmung Der Wettbewerbsbeitrag der Stadt Jülich zum Radverkehr wird zur Kenntnis genommen.