Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Umbaumaßnahme K6 Ortseinfahrt Barmen)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
81 kB
Datum
23.03.2017
Erstellt
02.05.17, 17:25
Aktualisiert
02.05.17, 17:25
Beschlusstext (Umbaumaßnahme K6 Ortseinfahrt Barmen)

öffnen download melden Dateigröße: 81 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 2. Mai 2017 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Planung, Umwelt und Bau am 23.03.2017 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 5. Umbaumaßnahme K6 Ortseinfahrt Barmen (Vorlagen-Nr.96/2017) Herr Uhlig vom Ing.-Büro BSV, Aachen, trägt vor. Der Vortrag liegt der Niederschrift bei. Bei der Maßnahme handelt es um die Sicherung des Ortseinganges und des Schulweges. Die Maßnahme soll in der zweiten Hälfte 2017 umgesetzt werden. Die Kosten werden auf 85.000,-- € geschätzt. Auf Frage des Ausschussvorsitzenden, ob in der Planung auch die dort regelmäßig verkehrenden landwirtschaftlichen Fahrzeuge, insbesondere auch Gliederzüge bei der Kartoffel-, Weizen- und Rübenernte, berücksichtigt wurden, erläutert Herr Uhlig, dass die Befahrbarkeit für einen Standardlinienbus geprüft wurde. Größere Fahrzeuge, z.B. ein Mähdrescher, hätten Schwierigkeiten. Hier könnte die Lösung darin bestehen, die Fahrbahn an der Mittelinsel auf 3,5 m – 4,0 m zu verbreitern. Details der Planung müssen noch ausgearbeitet werden. Der Ausschussvorsitzende bitte die Planung dahingehend zu überprüfen. Auch bittet er um Prüfung, ob zum Schutz der Radfahrer, und auch in Hinblick auf eine evtl., Weiterführung eines Radweges nach Merzenhausen, am Ende der Kirchgracht, ein separater Fahrradweg angelegt werden kann. Nach dem Hinweis des Ausschussvorsitzenden auf die Dringlichkeit der Maßnahme, da die momentane Situation für die direkten Anwohner völlig unzumutbar sei, ergänzen die Vortragenden, dass mit der Umsetzung in der zweiten Hälfte 2017 zu rechnen sei. StV Gruben erkundigt sich nach den Eigentumsverhältnissen der Grundstücke die von der Umgestaltung der Kreuzung betroffen sind, sie bittet zu prüfen ob es sich um städtische Grundstücke handelt. . Auf Frage von SE Krott erwidert Bürgermeister Fuchs, dass selbstverständlich die Barmener Bürger informiert werden. Der Ausschussvorsitzende ergänzt, dass Anregungen aus dem Kreis der Barmener Bürger an die Planer weitergeleitet werden. Beschluss: Ohne Abstimmung Entfällt