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Info GB (Linienbündelungskonzept für den Kreis Euskirchen)

Daten

Kommune
Kreis Euskirchen
Größe
50 kB
Erstellt
31.10.07, 18:54
Aktualisiert
31.10.07, 18:54
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Kreis Euskirchen Der Landrat Datum: Info 23/2005 25.02.2005 Az.: 60.13 X Öffentliche Sitzung Nichtöffentliche Sitzung Beratungsfolge: Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr 09.03.2005 Linienbündelungskonzept für den Kreis Euskirchen Der Aufsichtsrat der KVE wurde in seiner Sitzung am 25.02.2005 über den Sachstand des Linienbündelungskonzeptes (LBK) informiert. Diese Information ist als Anlage zusammen mit der Kurzfassung beigefügt. Die Langfassung ist den Fraktionen durch die KVE am 28.02.2005 zugeleitet worden. Seitens der Fraktionen im Aufsichtsrat der KVE wurde weiterer Beratungsbedarf im Rahmen des Fachausschusses gesehen. Eine detaillierte Prüfung des LBK seitens des Kreises ist noch nicht erfolgt. Erste Fragestellungen ergeben sich aus Sicht des Kreises jedoch dahingehend, inwiefern Linien des Schülerverkehrs (§ 43 Nr. 2 PBefG) berücksichtigt wurden. Ebenfalls nicht deutlich wird, welche Auswirkungen die Zuordnung oder Nichtzuordnung kreisgrenzenüberschreitender Linien zu den jeweiligen Linienbündeln der Aufgabenträger haben. Wurde beispielsweise darauf geachtet, dass einem benachbarten Aufgabenträger „gute und schlechte Linien“ zugeordnet wurden. Schließlich sollte erläutert werden, warum der Kreis Euskirchen sich die Option vorbehält, ASTverkehre den Bündeln zuzuordnen, obwohl deren Einrichtung und Ausgestaltung grundsätzlich in ausschließlicher Verantwortung der Kommunen liegt. Hinzuweisen ist darauf, dass das Linienbündelungskonzept unter der Voraussetzung der Durchführung von AMABILE erstellt wurde. Sollte AMABILE nicht weitergeführt werden, wäre insofern eine Modifikation erforderlich. Die KVE wurde um Prüfung der o.a. Fragen gebeten. Herr Schmidt, Geschäftsführer der KVE, kann dazu und zu weiteren Fragen im Rahmen der Sitzung Auskünfte erteilen. I. V. gez. Poth Landrat Geschäftsbereichsleiter/in: Abteilungsleiter/in: Sachbearbeiter/in: Kreistagsbüro: ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift) ___________________ (Unterschrift)