Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag 16/2016 (SPD) - Schaffung von bezahlbaren Eigenheimen für (junge) Familien)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
9,5 kB
Datum
08.12.2016
Erstellt
20.02.17, 09:04
Aktualisiert
20.02.17, 09:04
Beschlusstext (Antrag 16/2016 (SPD) - Schaffung von bezahlbaren Eigenheimen für (junge) Familien)

öffnen download melden Dateigröße: 9,5 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 20. Februar 2017 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Stadtrates am 08.12.2016 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 9. Antrag 16/2016 (SPD) - Schaffung von bezahlbaren Eigenheimen für (junge) Familien (Vorlagen-Nr.384/2016) StV Garding stellt klar, dass die Deutschen Reihenhaus AG deswegen im Antrag genannt ist, weil das Konzept überzeugend gewesen sei. Dies bedeute jedoch nicht, dass man sich nur auf diesen Anbieter beschränken möchte. Priorität habe es, dass in der Stadt Jülich entsprechende Angebote für Eigenheime geschaffen werden. StV Capellmann modifiziert den Antrag dahin gehend, dass sich die Schaffung von bezahlbaren Eigenheimen auf auszuweisende Flächen beschränken soll. Beschluss: Ja-Stimmen: 33, Nein-Stimmen: 1, Enthaltungen: 1 Verwaltung/SEG werden beauftragt, ein Konzept analog der Deutschen Reihenhaus AG zu verfolgen und auf auszuweisenden Flächen Wohnraum für bezahlbare Eigenheime anzubieten.