Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Touristik-Messe Niederrhein in Kalkar)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
9,8 kB
Datum
04.05.2017
Erstellt
10.07.17, 17:53
Aktualisiert
10.07.17, 17:53
Beschlusstext (Touristik-Messe Niederrhein in Kalkar)

öffnen download melden Dateigröße: 9,8 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 10. Juli 2017 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Kultur, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing am 04.05.2017 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 2.2 Touristik-Messe Niederrhein in Kalkar (Vorlagen-Nr.151/2017) Mitteilung: Am 04. und 05. März nahm das Amt 12 Stadtmarketing und Kultur zum zweiten Mal an der Touristik-Messe in Kalkar am Niederrhein teil, um die Stadt über die Region hinaus intensiver zu bewerben. Auf knapp 9.000 m² Ausstellungsfläche präsentierten sich 230 Anbieter aus den Bereichen Tourismus, Reiseveranstalter, Hotellerie sowie Caravaning und Camping, die den 15.000 Besuchern Anregungen für den nächsten Wochenendtrip oder Familienausflug gaben. Jülich präsentierte in diesem Jahr die touristischen Angebote rund um Gästeführungen, den Brückenkopf-Park und das Thema Radfahren in und um Jülich. An den zwei Tagen lockte unter anderem auch ein Gewinnspiel wieder knapp 500 Besucher an den Stand der Stadt Jülich, die sich vor allem über Radrouten, Wohnmobilstellplätze und das historische Jülich erkundigten. Die Verlosung wurde lokal unterstützt durch das Jufa-Jülich, den Brückenkopf-Park sowie dem Restaurant Liebevoll. Rund 250 Messebesucher nahmen an der Verlosung teil und rund 120 von Ihnen nahmen das Angebot wahr, Informationsmaterial nach Hause geschickt zu bekommen. Das Amt 12 zieht eine positive Bilanz und plant auch im kommenden Jahr wieder an der Messe teilzunehmen.