Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Demokratie für mich – eine Broschüre zu den demokratischen Grundrechten in Deutschland)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
79 kB
Datum
01.02.2017
Erstellt
25.04.17, 12:01
Aktualisiert
25.04.17, 12:01
Beschlusstext (Demokratie für mich –
eine Broschüre zu den demokratischen Grundrechten in Deutschland)

öffnen download melden Dateigröße: 79 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 25. April 2017 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Integrationsrates am 01.02.2017 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 3.2 Demokratie für mich – eine Broschüre zu den demokratischen Grundrechten in Deutschland (Vorlagen-Nr.71/2017) Mitteilung: Deutschland ist für viele Ankommende ein fremdes Land Einige Werte, Gesetze und Regeln, nach denen die Menschen in Deutschland leben, sind für viele Angekommene wahrscheinlich neu und ungewohnt. Alle Menschen, die in Deutschland leben sind aufgefordert, sich an die hier geltenden Regeln zu halten und die Gesetze anzuerkennen. "Demokratie für mich" ist der Titel einer Broschüre, die Flüchtlingen und auch bereits länger in Deutschland lebende Menschen mit den demokratischen Grundrechten in Nordrhein-Westfalen vertraut machen soll und lädt dazu ein, die Demokratie in Deutschland zu entdecken. Die Broschüre ist in sechs Sprachen erschienen - in Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Dari (Afghanistan) und Farsi (Iran, Afghanistan). Die Broschüren liegen ab kommender Woche im Foyer des Neuen Rathauses zur Mitnahme bereit, sind aber auch als PDF-Download auf der Homepage der Stadt Jülich unter „Bildung, Gesellschaft und Soziales“ – „Jülich International“ – „Demokratie für mich“ zu finden.