Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Bebauung Walramplatz)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
10 kB
Datum
13.07.2017
Erstellt
16.10.17, 18:04
Aktualisiert
16.10.17, 18:04
Beschlusstext (Bebauung Walramplatz)

öffnen download melden Dateigröße: 10 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 16. Oktober 2017 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Ausschusses für Kultur, Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing am 13.07.2017 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 5. Bebauung Walramplatz (Vorlagen-Nr.246/2017) Der Ausschussvorsitzende erklärt zu Beginn des Tagesordnungspunkts, dass er vor einigen Tagen ein Telefonat mit Frau Böllinger (Dohle Handelsgruppe) geführt habe. Aus dem Gespräch war zu entnehmen, dass man wohl am bisherigen Konzept (große Bebauung) festhalten werde. Im Übrigen habe Frau Böllinger mitgeteilt, dass die Probebohrungen aus Kostengründen erst dann durchgeführt werden, wenn Klarheit in der weiteren Vorgehensweise bestünde. Stadtverordneter Dr. Baumgarten kann dem in der letzten Sitzung vorgestellten Konzept durchaus zustimmen, äußert aber Bedenken hinsichtlich der Belebung der Innenstadt. Aus seiner Sicht sollte überlegt werden, ob nicht der Parkplatz an einem anderen Standort errichtet wird, weil er in der gegenwärtigen Planung wie eine Grenze zwischen Markt und Innenstadt wirkt. Der Ausschussvorsitzende erwidert, dass es zunächst um die Frage gehe, ob man mit diesem Konzept überhaupt weiterarbeiten wolle. Änderungen in den Planungen seien aber nach den Ausführungen von Herrn Jagdfeld an der einen oder anderen Stelle durchaus noch möglich. Am Ende der Beratungen fasst der Ausschussvorsitzende zusammen, dass die beiden anderen Anbieter entsprechend des Beschlussvorschlags kontaktiert werden und in der Sitzung nach der Sommerpause zu entscheiden wäre mit welchem Konzept man weitermachen möchte. Beschluss: Einstimmig, Enthaltungen: 0 Die Verwaltung wird beauftragt, auf der Grundlage des Konzeptes von der Deutschen Immobilien mit den anderen beiden Anbietern Verhandlungen zu führen, ob von dort aus ein ähnliches Konzept vorstellbar ist