Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Mitteilungsvorlage (Mitteilung der Verwaltung- Vorstellung des neuen Schulrates für den nördlichen Rhein-Erft-Kreis- Festestellung des Sprachstandes)

Daten

Kommune
Bedburg
Größe
11 kB
Erstellt
19.10.10, 15:31
Aktualisiert
19.10.10, 15:31
Mitteilungsvorlage (Mitteilung der Verwaltung- Vorstellung des neuen Schulrates für den nördlichen Rhein-Erft-Kreis- Festestellung des Sprachstandes)

öffnen download melden Dateigröße: 11 kB

Inhalt der Datei

STADT BEDBURG Zu TOP: Drucksache: WP7-990/2007 Sitzungsteil Fachbereich II Az.: Öffentlich Nicht öffentlich X Beratungsfolge: Ausschuss für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales Sitzungstermin: Bemerkungen: 11.09.2007 Betreff: Mitteilung der Verwaltung - Vorstellung des neuen Schulrates für den nördlichen Rhein-Erft-Kreis - Festestellung des Sprachstandes Inhalt der Mitteilung: Schulrat Herr P. Bunse ist seit Schuljahresbeginn 2007/ 2008 neuer Schulrat für die Grundschulen im nördlichen Rhein-Erft-Kreis und insofern Nachfolger der Frau Roder. Auf Wunsch von Herrn Schmitz, Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales, wird Herr Bunse sich den Ausschussmitgliedern vorstellen. Feststellung des Sprachstands Die Landesregierung hat im Rahmen des zweiten Schulrechtsänderungsgesetzes die Sprachstandserfassung der Kinder verpflichtend zwei Jahre vor der Einschulung eingeführt. Das neu entwickelte Verfahren sieht zwei Phasen vor; bezüglich der Einzelheiten verweist die Verwaltung vollinhaltlich auf die Sitzung des Ausschusses für Schule, Jugend, Freizeit und Soziales vom 15.05.2007 [TOP 4 ö. T.]. Zwischenzeitlich liegen konkrete Auswertungen - betreffend das Stadtgebiet Bedburg - vor; Herr Schulrat Bunse wird die Ergebnisse im Ausschuss vorstellen. ----------------------------------(Kramer) Fachbereichsleiter ----------------------------------(Koerdt) Bürgermeister