Politik bei uns wird nicht mehr aktiv betreut, eine Datenaktualisierung findet genausowenig statt wie Support.

Wir würden gerne weitermachen. Aber die Ansprüche an die Plattform passen nicht zum vollständig ehrenamtlichen Betrieb. Hintergründe und Ideen zur Rettung finden Sie in diesem Blogartikel.

Beschlusstext (Antrag 17/2014 (Seniorenbeirat) - Bezahlbare Senioren- und Behindertengerechte Wohnungen)

Daten

Kommune
Jülich
Größe
78 kB
Datum
24.11.2014
Erstellt
20.01.15, 17:08
Aktualisiert
20.01.15, 17:08
Beschlusstext (Antrag 17/2014 (Seniorenbeirat) - Bezahlbare Senioren- und Behindertengerechte Wohnungen)

öffnen download melden Dateigröße: 78 kB

Inhalt der Datei

Stadt Jülich Jülich, 20. Januar 2015 Der Bürgermeister Auszug aus der Niederschrift über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 24.11.2014 im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses, Große Rurstraße 17, 52428 Jülich 5. Antrag 17/2014 (Seniorenbeirat) - Bezahlbare Senioren- und Behindertengerechte Wohnungen (Vorlagen-Nr.482/2014) StV Garding betont, dass „Bezahlbarer Wohnraum“ alle umtreibt und man sich dieses Themas annehmen sollte. Er schlägt hierzu einen runden Tisch unter Beteiligung der Verwaltung, der Politik, des Seniorenbeirats und möglichen Investoren vor. Hierbei müsse erörtert werden, unter welchen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen sich bezahlbarer Wohnraum in Jülich verwirklichen lässt. StV Laufs stimmt zu, dass bezahlbarer Wohnraum in Jülich geschafft werden muss. Gleichwohl vertritt er die Auffassung, dass bereits in der heutigen Sitzung ein entsprechender Beschluss zu fassen sei und nicht nur ein runder Tisch einzuberufen ist. Der Ausschussvorsitzende greift die Ausführungen des StV Garding auf und stellt sodann den u.a. Beschluss zur Abstimmung. Beschluss: Einstimmig, Enthaltungen: 0 Der Antrag des Seniorenbeirats wird aufgegriffen, insofern als in einem ersten Schritt ein runder Tisch unter Beteiligung von Verwaltung, Ratsfraktionen, Seniorenbeirat und potentiellen Investoren einberufen wird.